Wird das Häkchen grün?

Ich meinte nicht grün, sondern blau xD also einfach dass es als "gelesen" markiert ist

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ;)

Nein, es wird nicht blau. Nur wenn du wirklich in den Chat gehst, zeigt es an dass du gelesen hast.

Sonst zeigt es einfach die zwei grauen Häcken an, also dass du es erhalten hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Technikfreak.
keineahnung820
Fragesteller

Perfekt, das hat es genau beantwortet. :)

Ein Haken = Die Nachricht wurde gesendet, ist aber nicht angekommen

Zwei Graue Haken = Die Nachricht wurde gesendet und ist angekommen, wurde aber nicht GELESEN

Zwei Blaue Haken = Die Nachricht wurde gesendet, ist angekommen und wurde GELESEN

Alles Verstanden ?

LG EDriver9000

keineahnung820
Fragesteller

Jo das wusste ich schon alles und ist an der Frage vorbei ^^ aber danke trotzdem, andere haben es mir schon beantwortet

EDriver9000  26.04.2021, 12:36
@keineahnung820

Ähh... wenn du das weißt... was ist denn dann die Logik von den Blauen häkchen ?...
überleg mal kurz...
wenn es 3 States gibt
ANGEKOMMEN, ONLINE und GELESEN wieso sollte etwas dann als GELESEN Markiert werden, denn es eigentlich nur ANGEKOMMEN ist und du ONLINE bist... dann wären die States ja total unnötig... Das könntest du ja dem ONLINE und ANGEKOMMEN state schon entnehmen...

Also wenn du weißt wöfür die Häkchen stehet... dann ist auch klar, dass erst ale GELESEN markiert wird, wenn du die Nachricht auch GELESEN hast... sonst wäre das ziemlich dumm (und ich hab in meiner Antwort "Gelesen" auch extra schön groß geschrieben damit du selbst dahinter kommst)

EDriver9000  26.04.2021, 12:40
@EDriver9000

Wenn du jetzt meine Rechtschreibfehler korrigierst dann bist du eine echte Legende btw...

keineahnung820
Fragesteller
@EDriver9000

Weil es bei nem anderen Messenger mal so war. Da wurde etwas als gelesen markiert, einfach weil man online war. Denn der Messenger hat nicht registriert, in welchem Chat man sich gerade befindet, sondern nur ob man online ist oder nicht. Hätte bei WhatsApp ja auch so sein können. Und ja die Häkchen kannte ich natürlich. Und deine Rechtschreibfehler sind mir total egal ^^ ich mach selbst genug

Von Experte PauliLP bestätigt

Nein es wird nicht grün.

Ein Haken gilt dafür, dass die Nachricht nicht ankaam.

zwei Haken dafür, dass die Nachrichten ankam.

Und zwei grüne Haken erscheinen wenn die Nachricht auch gesehen wurde, bzw. auf den Chat mit der Nachricht geklickt wurde.

lg

keineahnung820
Fragesteller

Dein letzter Absatz hat es beantwortet, danke :)

gilt erst wenn du in dem chat bist von der person

Nur wenn du im chat reingehst, wird das Häkchen blau