Frage von DentistBurger, 75

Wie kann ich sehen , ob jemand meine whatsapp nachricht gelesen hat?

Also wenn ich einer person eine sprachnemo schicke sehe ich 2 blaue Häkchen wenn sie die gehört hat . Kann man das auch bei den Nachrichten sehen oder hat die Person es deaktiviert?

Antwort
von DG2ACD, 49

Wenn Du das Hören der Nachrichten am blauen Haken sehen kannst, kannst Du auch die geschriebenen Nachrichten am blauen Haken sehen.

Es sei denn, die Person hat inzwischen die Funktion deaktiviert.

Nicht immer so ungeduldig, man muss nicht immer direkt lesen und antworten.

Antwort
von MrDog, 46

Hallo DentistBurger,

Die zwei blauen Häkchen sieht man ebenfalls bei normalen Textnachrichten, außer die betroffene Person hat dies in den Einstellungen deaktiviert.

Wenn du die Häkchen bzw. die "Lesebestätigung" deaktiviert hast, kannst du die blauen Häkchen selbst ebenfalls nicht mehr bei deinen Kontakten sehen.

Viele Grüße

MrDog

Kommentar von DentistBurger ,

Ok dabke wo komme ich zu der lesebestätigung ?

Kommentar von MrDog ,

Zu der Option "Lesebestätigung" kommst du in den Privatsphäre-Einstellungen von WhatsApp.

Antwort
von Krauck1Alex, 41

Normal ist es bei allen Nachrichten so, dass wenn der andere sie gelesen/gesehen/gehört hat, dass da 2 blaue Häkchen kommen.

Aber es kann auch sein, dass der andere das deaktiviert hat. Der Nachteil für den der das deaktiviert hat ist dann, dass er nie 2 Häkchen sieht.

Vlt. hast du das in den Einstellungen verstellt so, dass du das nicht siehst. In den Einstellungen ist das nochmal genauer beschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten