WhatsApp auf Galaxy S3 mini?

Andere Apps, wie Instagram können installiert werden.

3 Antworten

WhatsApp sollte noch auf dem Galaxy S3 mini mit Android 4.2.2 laufen. Die App benötigt zurzeit mindestens Android 4.0.3. Die Anforderungen wird sich mit der Zeit erhöhen. Ob das S3 mini mit dem nächsten Sprung nach oben noch unterstützt wird, ist unklar. Es könnte direkt auf Android 4.4 gehen.

Die aktuell installierte Version wird weiterhin laufen, aber serverseitig kann der Support für diese Version mit der Zeit eingestellt werden.

Instagram und die Gutefrage App benötigen bereits Android 4.4. Die Gutefrage App ist eine Webapp. Es ist die Webseite als App verpackt.

Auch wenn WhatsApp gerade noch unterstützt wird, würde ich dir zu einem neue Smartphone raten. Die Sicherheit wurde bei aktuellen Geräten wesentlich verbessert. Der Sicherheitsstand vom S3 mini dürfte vom Jahr 2014 sein. Ein größeres Display dürfte auch vom Vorteil sein.

Das S3 Mini wird schon seit Jahren nicht mehr geupdatet. Aktuelle Apps laufen da drauf kaum noch

Welche Android Version läuft auf dem Handy?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das S3 noch supportet wird.

Weiter - für diese Apps ist Internetzugriff zwingend notwendig. Ich hoffe, dass Du diesen Fakt bei Deinem Großvater ändern wolltest.

Abigal22
Fragesteller

Android Version 4.2.2 und ich habe eine Simkarte mit ner Flatrate drin.

Wiesel1978  10.07.2020, 17:48
@Abigal22

Wir haben aktuell Android 10...

WA und so ziemlich jede App läuft darauf nicht mehr.

Das Ding kannst Du zum Telefonieten oder SMS schreiben verwenden.