Wetter in Lissabon im März?

2 Antworten

Im März ist das Wetter in Lissabon normalerweise ziemlich angenehm. Es kann noch etwas kühl sein, besonders am Morgen und Abend, aber tagsüber ist es meistens schon schön warm. Regen ist möglich, aber es gibt auch viele sonnige Tage. Pack einfach ein paar leichte Jacken ein, und du solltest gut zurechtkommen!

Normalerweise ist das Wetter nach deutschem Verständnis "frühlingshaft" und man kann angenehme Tage mit knapp 20°C oder auch mehr erleben. Abends wird es dann frisch, insbesondere auch weil vom Atlantik ja grundsätzlich meistens eine ordentliche Brise zu erwarten ist.

Wenn man Pech hat, kann es auch einige Tage ungemütliches Schmuddelwetter werden, wo die Temperaturen dann kaum über 15°C steigen und es dementsprechend windet und regnet.

Also man sollte gewappnet sein: Das T-Shirt gehört in das Reisegepäck genauso wie eine warme Fleece- und Regenjacke. Im Meer baden jedoch nur wirklich Hartgesottene.