Wette noch einlösen?

7 Antworten

Hey :)

das klingt nach einer lustigen Wette! Glückwunsch zum Gewinn! 😄 Wettschulden sind definitiv dazu da, um eingelöst zu werden, und ihr hattet ja schließlich eine klare Vereinbarung getroffen. Es ist zwar verständlich, dass dein Kumpel sich wegen des Gewichtsunterschieds etwas benachteiligt fühlt, aber daran konnte keiner von euch vorher etwas ändern.

Vielleicht könnt ihr die 3 Minuten auf den Schultern etwas abändern, damit es für beide fairer wird. Ihr könntet beispielsweise die Tragezeit auf 2 Minuten reduzieren oder ihn stattdessen eine andere lustige Aufgabe erfüllen lassen. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und keiner sollte sich dabei unwohl fühlen.

Im Endeffekt ist es wichtig, dass ihr beide einverstanden seid und euch dabei gut fühlt. So könnt ihr die Wette in guter Laune einlösen und noch mehr Spaß dabei haben. Also, viel Spaß bei eurem Treffen und der Wetteinlösung! 😊

AngeloItalo05
Fragesteller

Danke! Ich würde es halt echt mal witzig finden von ihm auf den Schultern getragen zu werden 😂 Deswegen würde ich gerne die vollen 3 minuten einlösen

TimmTlr07  04.10.2023, 23:10
@MorrisBr2

Hey ich bin ein Kumpel von Angelo. Er hat leider sein Passwort vergessen deswegen schreibe ich.

Er will es durchgehend die 3 min machen. Was spricht dagegen? 😄

MorrisBr2  12.10.2023, 17:46
@TimmTlr07

Nicht böse gemeint, aber solange er sien rücken oder so nicht kaputt macht weil zu vielleicht zu schwer bist ist alles gut :)

TimmTlr07  17.10.2023, 09:28
@MorrisBr2

Ja ich fass das auch nicht böse auf. Ist das Gewicht denn zu hoch?

MorrisBr2  17.10.2023, 19:28
@TimmTlr07

Das weiß ih nicht, es war nur generell gemeint das ihr einfch aufpassen sollt, sollte hier jetzt kein Bericht oder Studium werden :)
nen Klgassenkamerad hatte bei solcher aktion schon paar tage rücken probleme

Ich verstehe es so das du dich auf das "Versprechen" verlassen können möchtest. Weil ich davon ausgehe das du selbst laufen kannst geht es genau genommen ja nicht um die Fortbewegung.

Ich würde nicht darauf bestehen, wenn ich die Wahrnehmung hätte das es ihm körperlich schadet.
Du bist im Laufe deiner Fragestellung ca. 10 kg schwerer geworden.

Vielleicht gibt es ein Kompromiss (ist dann perfekt wenn keiner zufrieden ist)

1min tragen vielleicht.

Erkläre ihm worum es dir geht und das du es wichtig findest ein Versprechen zu halten.

Wenn ihr beide auf komplett stur schaltet ist die Freundschaft vielleicht vorbei.

Ich wünsche dir ein akzeptables Ergebnis

TimmTlr07  08.09.2023, 23:14

Ich bin ein Kumpel von Angelo. Sein acc ist gesperrt aber ich soll ausrichten dass er auf 1.5 minuten besteht als Kompromiss

Also ich würde darauf bestehen die Wette einzulösen. Er hat sein Wort gegeben.

Du wiegst zwar mehr aber das ist ja egal. Das ist sein Problem, nicht deins 😂 außerdem wusste er worauf er sich einlässt

Mach es so: Gib ihm für das Einlösen der Wette noch Aufschub bis zum Ende der Sommerferien, in der Zeit kann er selber eine Massephase machen und zunehmen.
Wenn er es nicht schafft, hat er endgültig Pech gehabt. Dann wiegst du halt 20 Kilo mehr als er 😂

Eigentlich ist es so daß er die Wette einlösen muss; Vor allem dann wenn ihr nichts wegen Gewichtszunahme und so besprochen habt! Frage ihn was er statt dessen anbietet und verhandelt ggf. neu! Wenn nichts gescheites dabei raus kommt leierst du ihm halt wenigstens 2 Burger, Pommes und Cola aus dem Ärmel! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AngeloItalo05
Fragesteller

Wegen der Gewichtszunahme war nichts besprochen. Hab mich gerade nochmal auf die Waage gestellt und es sind doch schon 81 kg. Aber er hat die Hand da drauf gegeben 😅

WwernerR363  24.07.2023, 21:46
@AngeloItalo05

Dann fordere das erst so wie abgemacht ein! Wenn er jammern und so weiter gehst du doch irgendwann zu Burger und Pommes über. Erst soll er aber ein Angebot machen; Vielleicht ist das ja höher! ;-)