Wespenproblem - was tun?

9 Antworten

Wenn ihr keine Chemie einsetzen möchtet (sehr gute Einstellung) wäre die Aufstellung von Blumentöpfen mit Basilikum, Zitronengras, Zitronenthymian, Minze oder Duftlavendel sehr hilfreich. Alle diese Düfte hassen Wespen.

Auch Wespen sind für die Natur sehr nützlich. Sie bestäuben wie Bienen, sie fangen andere Insekten, ...

Warte einfach noch zwei oder drei Wochen, dann verschwinden die von alleine.

BaDAciD99
Fragesteller

Danke. ich hoffe :)

Mietwohnung? Dann den VM informieren und um Abhilfe bitten. In der Regel kommt dann der Schädlingsbekämpfer.

Einen Schädlingsbekämpfer beauftragen. Das ist jedoch Angelegenheit des Vermieters.

Es kann jedoch sein, dass diese Geschützt sind und wenn keine akute Gefahr bestehrt dass der  Bau  nicht beseitigt werden darf, oder es erfolgt eine Umsiedlung des Baus.

Jojosaurus  16.09.2016, 11:56

Wespen sind nicht geschützt und die Umsiedlung des Baus ist sehr aufwendig. Meistens beseitigt der Schädlingsbekämpfer sie mit einem Nervengift.

Griesuh  17.09.2016, 09:10
@Jojosaurus

Bestimmte Wespenarten sind auch geschützt. Mache dich einmal schlau.

einen imker anrufen der es sich näher anschaut. wespen bauen sich ihr nest auch in den hauswänden drinnen rein, die sieht man dann auch nicht. Sie sind geschützt, ihr dürft da selber nichts machen