Wespennest, wie werde ich die Wespen los?

3 Antworten

Das Wespen geschützt sind stimmt durchaus und ein Nest darf man so einfach auch nicht entfernen, aber in so einem Fall kann man sich dann an entsprechende Spezialisten Wenden wie Imker, die das Nest professionell entfernen bzw. umsiedeln können.

FragendeFlorian
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

ich vermute, dass das Nest im der Hauswand ist und hoffe, dass das trotzdem irgendwie geht😅

Im August hören die Wespen auf,sich zu vermehren. Für ihre Brut trugen sie Bio-Material ein, zum großen Teil Schädlinge wie z.B. Blattläuse. Deshalb sind sie zu Recht geschützt.

Nun schwärmen sie aus und suchen Süßes, belästigen z.B. Bäckereien und Kuchentheken.

Stelle ihnen eine flache Schale mit Zuckerwasser hin, das nehmen die ebenso gerne und bleiben von den Menschen fern.

Imker kümmern sich um Bienen und haben mit Wespen nichts am Hut. Demnach müssten sich Hundebesitzer auch mit Hyänen beschäftigen. Sehen ja so ähnlich aus wie Hunde.

Ein Imker kann schnell und effektiv helfen. Oder eine Firma wie Rentokil.

Imker ist aber billiger. Der legt was aus.

FragendeFlorian
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

ich vermute, dass das Nest im der Hauswand ist und hoffe, dass das trotzdem irgendwie geht😅

Rosenmary  26.08.2023, 23:17
@FragendeFlorian

Bei unseren Nachbarn waren sie unterm Dach und im Rollokasten. Der Imker hat was hingelegt, danach war Ruhe.

10tel  26.08.2023, 23:34
Der legt was aus.

Um Wespen mit Zuckerwasser abzulenken, braucht man keine auslegenden Imker.