Was kann man gegen Wespen im Efeu tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir ne gute Fliegenklatsche oder ne alte Zeitung, und in NullKommaNix sind die zwei Wespen Geschichte. Oder du wartest noch ein wenig. In ein paar Wochen lösen sich die Wespenstaaten sowieso auf und alle bis auf die nächste Königin gehen in die ewigen Jagdgründe.

Naja der Balkon ist nicht allzu groß vielleicht 6m² und da stören die Wespen schon. Habe auch Angst dass die dadrin ein Nest bauen... Gibts da nicht irgendwas was man darein gießen/spritzen kann, damit die nicht wiederkommen?

eltenjohn  15.08.2009, 18:27

sie bauen jetzt kein Nest mehr ! Mach dich doch bei Wikipedia über die Lebensweise von Wespen und anderen Hauflüglern schlau !

JinxValentine  15.08.2009, 18:27

Ach du liebe Zeit! Wegen ein/zwei Wespen gleich die chemische Keule! Kein Wunder, dass dieser Planet verreckt!

Davil6
Fragesteller
@JinxValentine

Ich meinte eigentlich Hausmittelchen.. Nu mal ganz ruhig ne.. brauchst ja nicht gleich austicken

Terrier74  18.08.2009, 22:50
@JinxValentine

Jau, der Tod von zwei Wespen wird den Planeten bis in die Grundfesten erschüttern...

Es gibt doch diverse Schädlingsbekämpfer, die auf Wespen spezialisiert sind. Vielleicht sollte sich so einer das mal ansehen, falls dort irgendwo ein ganzen Nest versteckt ist (falls die Wespen permanent dort sind und es mehr werden sollten).

Terrier74  16.08.2009, 13:32

Ein Schädlingsbekämpfer? Wegen ein oder zwei Wespen? Und wegen einer Maus rufst du dann die Nationalgarde oder wie?

Hallo! Was hast du für ein Problem mit den Wespen? Solange es nur 1, 2 sind dürften sie doch kaum stören, oder?

1-2 wespen sind doch nichht schlimm.. das ist ganz normal