WOMIT kann man Wespen an irgendeinen Punkt locken, um seine Ruhe zu haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöle.....

nimm einen großen Teller und verteil darauf viele kleine Obststücke... umso mehr Wespen können dann daran knabbern und suchen dann nicht mehr nach einem Futterplatz, der weniger frequentiert ist....

Lass den Teller immer an der gleichen Stelle und füll immer nach... die Wespen merken sich den Platz.... und stell auch eine flache Schale mit Wasser auf... sonst landen die Wespen auf der Suche nach Wasser doch in deiner Limo...

und bitte... trotzdem immer gucken, ob da nicht doch ne Wespe auf dem Croissant krabbelt :)

Lieben Gruß vom Saurier

Das geht mit süssen Sachen wie Honig oder Marmelade und auch mit einem Stück Wurst oder Fleisch. Das Fleisch benötigen sie als Eiweissquelle für ihren Nachwuchs, den Zucker für sich selbst als Energie für ihre Flugmuskulatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

ein kleines Schälchen mit Fanta oder so was in die Ecke des Balkons stellen.

fleisch. eine Scheibe Wurst sollte reichen. Wespen sind Fleischfresser, also ist suess nicht zu gebrauchen.

P0KERFACE777  01.08.2014, 16:42

Blödsinn. Mit Fleisch wird nur der Nachwuchs versorgt, Energie beziehen sie ganz normal aus süßen Speisen.