Wespen im klo?

2 Antworten

Wespen riechen Süsses. Und denen ist es egal, wo sie den Zucker finden. Da reicht schon ein Stk. Kuchen oder eine Tafel Schokolade die Du verzehrt hast. Und wenn Du Diese bei einem Toilettengang wieder ausscheidest , bleiben Micro-Zuckerstücke in der Keramik hängen. Da hilft auch keine Klobürste oder WC-Ente !

Claudisofia
Fragesteller

Ok das wusste ich nicht. Aber wie kam die da rein. Das ist mir ein Rätsel. Da kam auch so braunes Zeug raus so klebriges, keine Ahnung.

dieretoure  10.11.2023, 21:33
@Claudisofia

Da reicht ein gekipptes Badfenster ohne Insektenschutz. Aber irgendwie glaube ich Dir nicht. Wenn man täglich das WC reinigt, würde sich keine Wespe in Spühllöcher nisten. Bei jedem Spülgang schiesst Wasser aus dem Ring oder Löchern. Das würde keine Wespe überleben. Was habe ich falsch verstanden ?

Claudisofia
Fragesteller
@dieretoure

Du kannst mir glauben, ich bin sehr penibel bei so was , und bevor die da Raus kam hab ich ja bestimmt 3 mal runter gespült und mit Bürste geputzt. Erst nach den 4 -5 mal kam die raus. Mir ist es auch ein Rätsel, sonst hätte ich nie so ne frage hier rein gestellt

dieretoure  10.11.2023, 21:54
@Claudisofia

Da war es keine Wespe, was Du da gesehen oder vermutet hast. Eher eine Wasserfliege. Färbung ist fast die Gleiche. Ist ihre Schutzschildfarbe, weil kein normaler Vogel ein gelb/ schwarzgestreiftes Insekt jagt. Die sind gebrannte Kinder & wissen das eine Biene oder Wespe auch noch nach dem Verzehr stechen können. Und die Schwellung nach einen Giftstich im kleinem Vogelhals überlebt nicht mal ein Adler.

die hat scheinbar ne Höhle oder sowas gesucht, frag mich ned aber bei mir krabbeln die auch jedes Jahr in die Fensterritzen rein die wollen da immer in solche Plastikteile.

Claudisofia
Fragesteller

Ok ja kann sein, muss schauen ob da nicht ein Nest ist danke dir

Claudisofia
Fragesteller
@ewigsuzu

Kann sein aber wie ist die rein gekommen, haben überall fliegen Gitter dran , ist halt komisch wie die grad da drin war

ewigsuzu  10.11.2023, 21:10
@Claudisofia

die können auch tagelang irgendwo rumsitzen , windstöße und du die können echt überall durch krabbeln wo kleine löcher sind

Claudisofia
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist echt krass, jetzt schau ich immer zweimal bevor ich aufs Klo gehe 🤣. Aber durchs Abflussrohr können die nicht kommen oder. Hab das ganze Klo durchsucht alle Löcher zu gemacht schon im Sommer da immer wieder Wespen rein kamen. Dann war endlich Ruhe und jetzt heute dann so was, Ich werde wahnsinnig

ewigsuzu  10.11.2023, 21:14
@Claudisofia

naja jetzt ist Winterphase da suchen die überall Nester kann auch mit der tür gekommen sein.

und nein sie brauchen Sauerstoff zum atmen es sind keine Fische, auch keine amphibien, sie können also nicht durchs Klo kriechen.

Claudisofia
Fragesteller
@ewigsuzu

Ok danke für deine Antworten schönen Abend hoffe das da keine mehr ist