Wespe in der Deckenlampe?

3 Antworten

Ich würde jedenfalls erstmal nicht an der Lampe rumhantieren.

Lass sie erstmal drin übernachten und warte ab, bis es morgen wieder hell ist - Fenster morgens auf und hoffen, dass sie den Weg findet bevor die Hitze zum Fenster rein kommt.

(keine Sorge, sie wird nicht über dich herfallen während du schläfst)

Diese Lampen sind ja oben offen. Ich habe so eine ähnliche. Und da waren auch mal gleich mehrere Wespen drin ..

Mach das Licht aus und dafür ein anderes Licht an. Stehlampe - irgendwas in der Art. Und dann Tür zu und abwarten. Die kommen schon wieder raus. Allerdings sind sie dann halt an der Stehlampe und Du müsstest sie dort fangen.

Oder Du nimmst die Lampe vorsichtig ab - stellst sie über Nacht auf den Balkon/Terrasse wenn vorhanden..

Dann kannst Du in Ruhe schlafen und das Problem morgen lösen ..

Sie fühlt sich vom Licht angezogen. Du könntest das Licht ausmachen, rausrennen und die Tür zumachen und dann nach einer Weile wieder reinkommen, dann wird sie woanders sein. Wenn du dann das Licht (oder ein anderes) wieder anmachst, setzt sie sich vielleicht mal irgendwo hin und du kannst ein Glas drüber stülpen.