Wespen fangen an Nest im Rollladenkasten zu bauen, wie kann man dies verhindern?

3 Antworten

Hallo.. habe eine ähnliche Frage gefunden..schaue mal rein..wenn du magst.

Wespen im Rollladenkasten,was tun? (verzweifelt) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/wespen-im-rollladenkastenwas-tun

LG Sky...💥💥💥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗
Zodapop
Fragesteller

Also ich denke es ist noch nicht so weit dass da ein richtiges Nest ist, sie sind wohl erst im Anfangsstadium des Nestbaus^^

Eigentlich machen sie gar nichts. Und im Oktober sind sie weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zodapop
Fragesteller

Naja also mit ihnen kommen schon einige Probleme...Fenster befindet sich u.a. direkt bei Balkon Sitzecke+über Bett

Mit Zeitungspapier alle Öffnungen verschließen. Aber Vorsicht, wir hatten das auch, wenig Flugverkehr aber dann ein Riesennest.