Nur im Sommer, was ist das für ein Insekt, Rollladen?

4 Antworten

Das sind Wespen. Die jagen andere Insekten und tuen dir nichts. In Afrika habe ich eine ganz ähnliche Art gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?v=j6y7awIrK1U

Rimasc 
Fragesteller
 24.07.2021, 08:11

Ja, das sind die! Werden, die gefährlich? Stechen die?

1
Rimasc 
Fragesteller
 24.07.2021, 08:27
@Fuchssprung

Solange sie die fliegen, fressen kein ding :D
Sollte ich trotzdem ein Kammerjäger holen? Es summt halt echt ab und zu echt laut! Solange

0
Fuchssprung  24.07.2021, 08:32
@Rimasc

Wenn du deine Einstellung ändern könntest und dich an dem Summen und Brummen freuen könntest, wäre für beide Seiten viel gewonnen. Mach dir doch einen Spaß daraus, sie mit der Kamera zu beobachten. Du wirst eine Menge lernen und irgendwann sind sie ohnehin fort, denn die Saison dauert ja nicht ewig. Ein Kammerjäger würde den Tieren ohnehin nicht zu Leibe rücken. Das macht er nur bei gefährlichen Tieren oder Kakerlaken.

0

Hallo Rimasc,

man sollte im Sommer immer den Rolladen bewegen
sonst besteht die Gefahr das Wespen und Ähnliches
Ihre Nester reinbauen, da hat es schon üble Überraschungen
gegeben.
opi ehrsam

Mörtelwespe, orientalische Wespe.