Weshalb werden nur Seelen in der Hölle gequält?

10 Antworten

LÜGE wird nicht zur Wahrheit, auch wenn man sie noch so oft wiederholt. Ein liebender Gott quält niemand, schon gar nicht ewig. Die Höllenlehre ist satanisch! - 1.Johannes 4:8, 2.Korinther 4:3,4, 1.Johannes 5:19

  1. https:// www.youtube.com/watch?v=e04aIWH8rZg&t
  2. Tiere können reden - wenn Gott in der Nähe ist. Als Gott in der Nähe eines bösartigen Propheten steht, kann sein Esel zu Ihm reden
  3. eine ähnliche Erfahrung hat eine Nichtchristin gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass Christen Visionen haben können, Träume eine Realität zeigen. Sie fing an sehr zu weinen und sagte, dass sie in der letzten Nacht einen Traum hatte, wo sie in einem unbekannten Haus war und all ihre toten Hunde lebendig waren. Sie sagten zu Ihr, dass sie eines Tages nach Hause (in den Himmel) kommen werde und sie sich schon jetzt darauf freuen. Ich hoffe also, dass diese Dame eine Begegnung mit Jesus haben wird! Danke Jesus!
  4. die Entscheidungen, die Menschen treffen, wenn sie ihre Entscheidungsfreiheit (Freier Wille) zum Bösen nutzen, ist EIN Bestandteil warum sie in die Hölle kommen solange sie keinen Frieden mit Jesu haben - sie haben ihren eigenen Geist zerstört und dies trifft auf alle Menschen zu sobald sie sündigen - siehe 1.
  5. mehr zu Tiere: https:// www.youtube.com/watch?v=_hM41gp1w5Y

Du bist hochgradig verstrickt in Glaubensunfug.

Zum (aufgeklärten) Jahr 2023 passt das überhaupt nicht.

All der Quatsch, den sich Generationen vor 1400, 2000, 3000 Jahren ausgedacht haben, gehört in die Grube geräumt. Es gibt nämlich dafür nicht die geringsten Belege.

Lebe nach der Wissensschaft und dem, was wir im Jahr 2023 wissen. Und nicht nach halbverrückten Wüsten-Zeterern.

Hallo Puzzlestück,

viele sind fest überzeugt davon, dass es ein Hölle gibt, in der Menschen für immer gequält werden. Doch wusstest Du, dass das die Bibel in Wirklichkeit gar nicht lehrt?

Aber wird dort nicht an vielen Stellen von der Hölle gesprochen? In etlichen Bibelübersetzungen wird der Begriff "Hölle" in der Tat öfter gebraucht. Doch werden damit die zugrundeliegenden Wörter aus den Ursprachen der Bibel nicht richtig wiedergegeben!

Ein Beispiel: In der hebräischen Sprache gibt es das Wort scheol, das manche Übersetzer mit Hölle , Totenreich oder Unterwelt übersetzt haben. Wird damit aber die richtige Bedeutung des Begriffs scheol wiedergegeben?

In einer Enzyklopädie wird erklärend dazu gesagt: "Da Scheol in alttestamentlichen Zeiten einfach den Aufenthaltsort der Toten meinte, ohne zwischen den Guten und den Bösen zu unterscheiden, ist das Wort ‚Hölle‘, wie man es heute versteht, keine glückliche Übersetzung" (Collier’s Encyclopedia, 1986, Bd. 12, S. 28).

Mit anderen Worten: Das Wort scheol beinhaltet weder den Gedanken einer Bestrafung im Jenseits, noch überhaupt ein Weiterleben nach dem Tod in irgendeiner Form! Somit könnte man scheol einfach auch mit Grab übersetzen. Das bedeutet, dass sich die Toten nicht an einem jenseitigen Ort befinden, sondern lediglich im Todesschlaf ruhen.

Das ist auch in Übereinstimmung mit dem, was die Bibel über den Zustand der Toten sagt: "Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts" (Prediger 9:5). Da nach dieser Aussage die Toten ohne Bewusstsein sind, können sie logischerweise auch nicht, in welcher Form auch immer, gequält werden!

Verfechter der Höllenlehre weisen jedoch darauf hin, dass in der Bibel an mehreren Stellen von einer künftigen Bestrafung durch ein Feuer gesprochen wird. Die Frage, die sich hier jedoch stellt, ob es dabei wirklich um ein buchstäbliches Feuer geht!

Auch hierzu ein Beispiel: Jesus sagte einmal mit Blick auf das künftige Gericht: "Geht weg von mir, ihr, die ihr verflucht worden seid, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist" (Matthäus 25:41). Dieser Text, für sich allein betrachtet, könnte den Anschein erwecken, als wenn Jesus hier tatsächlich von der Hölle gesprochen hätte. Was ist in dem Text aber wirklich mit dem "ewigen Feuer" gemeint?

Nun, wenn in der Bibel in Zusammenhang mit der künftigen Bestrafung Gottes das Wort Feuer gebraucht wird, dann ist es als ein Sinnbild ewiger Vernichtung zu verstehen! Das geht z.B. aus einem Text aus der Offenbarung sehr deutlich hervor, wo es heißt:

"Was aber die Feiglinge und die Ungläubigen und die betrifft, die zufolge ihrer Unsauberkeit abscheulich sind, und Mörder und Hurer und solche, die Spiritismus ausüben, und Götzendiener und alle Lügner, ihr Teil wird in dem See sein, der mit Feuer und Schwefel brennt. Das bedeutet den zweiten Tod" (Offenbarung 21:8).

Wie hier klar gezeigt wird, handelt es sich bei dem hier erwähnten Feuersee um ein Symbol für den "zweiten Tod". Was ist aber mit dem "zweiten Tod" gemeint? Nun, wenn es einen "zweiten Tod" gibt, dann muss es logischerweise auch einen ersten geben.

Der erste Tod ist der Tod, den wir alle eines Tages sterben müssen. Er wird jedoch nicht ewig andauern, denn aus ihm wird es eine Auferstehung geben! Der "zweite Tod"hingegen bedeutet, dass es aus ihm niemals eine Rückkehr zum Leben geben wird. Er steht somit für den ewigen Tod oder die ewige Vernichtung. Das ist übrigens auch die einzige Strafe, die Gott für die Bösen vorsieht!

Gott würde niemals ein Lebewesen quälen, auch wenn es noch so schlecht gehandelt hat. Gott selbst sagt: "Ich habe kein Gefallen am Tod des Bösen" (Hesekiel 33:1). Wenn Gott also noch nicht einmal am Tod eines Böses Gefallen hat, wie viel dann weniger an dessen ewiger Qual! Der Gedanke einer Hölle steht darüber hinaus auch in völligem Widerspruch zu Gottes Persönlichkeit!

Gott ist zwar gerecht und lässt die Bösen nicht für immer am Leben, doch handelt er mit Sündern grundsätzlich sehr nachsichtig und barmherzig. Über ihn heißt es: Gott ist "barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte" (Psalm 103:8). Gott käme es daher nie in den Sinn, jemanden in irgendeiner Weise zu quälen!

Diese wenigen Passagen aus der Bibel zeigen, dass es sich bei der Hölle eindeutig nicht um eine biblische Lehre handelt! Ist diese Erkenntnis nicht sehr erleichternd? Ich finde schon!

LG Philipp

DefendOrthodoxy  28.02.2023, 09:00

Irrlehre.

Jesaja 66,24

Und sie werden hinausgehen und schauen die Leichname der Leute, die an mir übel gehandelt haben; denn ihr Wurm wird nicht sterben, und ihr Feuer nicht verlöschen, und werden allem Fleisch ein Greuel sein

Offenbarung 14,10

der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm

Offenbarung 20,10 Und der Teufel, ihr Verführer, wurde in den See von brennendem Schwefel geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind. Tag und Nacht werden sie gequält, in alle Ewigkeit

Offenbarung

20,14 Der Tod und die Unterwelt aber wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod: der Feuersee.

Offb 20,15 Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen

Schon Jesus sprach eindeutig von einer realen Hölle:

Markus 9: 43 Und wenn deine Hand für dich ein Anstoß [zur Sünde] wird, so haue sie ab! Es ist besser für dich, dass du als Krüppel in das Leben eingehst, als dass du beide Hände hast und in die Hölle fährst, in das unauslöschliche Feuer,

wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.

Dan 12,2 Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen; die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande

Wenn ich mir die hier gegebenen Antworten von Christen(!) durchlese, dann kann es einem wirklich speiübel werden bei den meisten Antworten. Entweder wird an eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen geglaubt. Unfassbar! Arme verirrte Menschheit! In was für einem Irrwahn stecken diese denn da eigentlich und nennen sich mit diesen krassen Irrlehren im Kopf auch noch Christen?! Nein! Diese haben JESU Evangelium noch so gar nicht verstanden und predigen ein falsches Evangelium, dass es nur so kracht!

Diese "Christen" wollen unbedingt ihre Geschwister (die sie in ihrem Wahn nicht als ihre Geschwister sehen wollen, was ihnen aber nichts nützt, denn wir Geschöpfe sind ausnahmslos ALLE(!) buchstäblich wie eine Einheit miteinander verbunden und werden letztendlich ausnahmslos ALLE(!) als ein Kindvolk im Licht-Reich vor dem VATER JESUS CHRISTUS stehen.) in ihrem kranken Sadismus buchstäblich ewig unter gräßlichsten Schmerzen in einem Höllenfeuer brennen sehen oder sogar buchstäblich vernichtet. Ja, ihr "Christen", denn bei GOTT gibt es sowas nicht, IHM kann man sowas nicht unterstellen, dass ER sowas machen würde! Diese "Christen" stehen da also alleine ganz nackt da. Da werden sie vor GOTTES Angesicht sich nicht damit rechtfertigen können, dass es doch in der Bibel stände.  ̲N̲E̲I̲N̲!̲ ̲E̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲i̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲B̲i̲b̲e̲l̲!̲!̲!̲!̲!̲!̲

Da kannst Du also ganz beruhigt sein, es kommen letztenendlich ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens hier in diesem vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum, welches ja gerade zu diesem Zweck von GOTT als Rückführunsschulungsstätte geschaffen wurde, in den Himmel (und die Tiere auch!):

DER sich SELBST gegeben hat FÜR ALLE(!) zur Erlösung, dass dies zu seiner Zeit gepredigt werde. (vergl. 1. Tim. 2,6)

Für ALLE! Punkt. Keine Interpretation da hinein legen, dass z. B. alle erwählt wären, aber wenn einer nicht will, dann würde er eben buchstäblich für ewig verdammt oder sogar vernichtet.  ̲D̲a̲s̲ ̲s̲t̲e̲h̲t̲ ̲d̲a̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲!̲ ̲Das gibt es bei GOTT nicht! Alle Dinge bestehen zusammen durch IHN, den CHRISTUS (Kol. 1, 17), und er trägt sie alle dem Ziele ihrer Bestimmung entgegen (Hebr. 1, 3), bis nach dem Ablauf aller Zeitalter als Ergebnis seiner wunderbaren Ökonomie oder Haushaltung das ganze All wieder unter einem Haupt vereinigt ist, unter IHM selbst, der der Kulminationspunkt aller Pläne GOTTES ist (Eph. 1, 9. 10. 22; 2, 15; 3, 15; Phil. 2, 9. 10; Jes. 45, 22-24; 46, 9-11; Eph. 1, 11 u.a.).

Genau da ist in der Bibel geoffenbart, dass letztendlich ausnahmslos ALLE heimfinden:

GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).

In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“

Wie kam es dazu, dass Geschöpfe begannen boshaft zu handeln und wie werden selbst Tiefstgefallene, die sich zu handfesten Dämonen und Teufeln wandelten, im Verlauf des bereits Milliarden Jahre stattfindenden Fallgeschehens, wieder geheilt?

So wie GOTT selbst aus der Unendlichkeit heraus trat, aus Seinem UR-Feuer, der UR-Macht, dem UR-Willen, welches keinem Geschöpf zugänglich ist und wo ein offenbartes Atom jede Geschöpflichkeit wieder urformhaft auflösen müsste, wo ER also als Person in Erscheinung trat, damit wir uns überhaupt IHM annähern können und eine Beziehung von Herz zu HERZ mit IHM eingehen können, so hat ER auch uns nach diesem Seinem Abbild als Person geschaffen: Prinzip und Person. Prinzip = schaffend. Person = erhaltend. Erhaltend ist GOTT als Person in Erscheinung getreten aus der Unendlichkeit, seinem Prinzip, das UR-Feuer/Macht/Wille, worin kein Kind je existent sein kann.

Die geistge Hardware von uns sieht so aus, denn wir sind ja geistge Geschöpfe und nicht dieser physische Körper, was mir schon immer von Kindheit an sonnenklar war, da ich mich vollbewusst an meine Geburt erinnern kann:

Das Geschöpf besteht aus der Dreieinheit: Geschöpf, Teilgeist und Seele, ̲w̲o̲b̲e̲i̲ ̲d̲i̲e̲ ̲S̲e̲e̲l̲e̲ ̲d̲i̲e̲ ̲A̲u̲s̲s̲t̲r̲a̲h̲l̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲s̲ ̲T̲e̲i̲l̲g̲e̲i̲s̲t̲e̲s̲ ̲i̲s̲t̲ ̲ [Der Begriff ‚Teilgeist‘ deshalb, weil nur GOTT Geist ist und wir einen Funken dieses Geistes in uns haben, der uns das Leben schenkt. Wir sind nicht GOTT, sondern Seine Geschöpfe]. Teilgeist und Seele sind vom Geschöpf nicht antastbar, nicht zu beschmutzen. Sie haben ewiges Leben, ja bilden das Leben des Geschöpfes. Und GOTT ist das Leben. Und somit ist das einmal geschaffene Geschöpf nicht wieder auflösbar. Etwas einmal Geschaffenes kann nie wieder aufgelöst werden. Das ist oberstes Gesetz GOTTES, das erhaltende Prinzip.

Was einer Veränderung unterliegt, ist das im Seeleninnenraum vom Geschöpf gestaltete persönliche Prinzip. Hierin besteht die Schöpfungsfreiheitsprobe, dass das Geschöpf auf der Basis der zwei Fundamente, also einmal als 1. Fundament die gerecht gestellte Bedingung, dass eben kein Kinde jemals die Allmacht und Heiligkeit oder auch SCHÖPFER selbst sein kann und als 2. Fundament der freie Wille, auf dieser Basis sich nun das Geschöpf völlig freigestellt das Prinzip des Teilgeistes (Baum des Lebens) zu Eigen machen kann oder sich dagegenstellen und ein von GOTT abgetrenntes Prinzip ausbilden, wodurch es zunächst nicht zur Vereinigung des persönlichen Prinzips mit dem Teilgeist kommt. Dies geschah beim erstgeschaffenen Geschöpf Sadhana und ihr abgetrenntes persönliches Prinzip war Luzifer in ihrer Seeleninnenwelt und sie wurde so ein Satan, entsprechend wie bei J. R. R. Tolkien im "Herr der Ringe" sehr schön dargestellt ist, wie aus Smeagoll Gollum wird.

Wir müssen also selbst entscheiden, was das Zentrum unserer Seele ist. Das Zentrum von GOTT ist reine LIEBE mit dem Namen JESUS. Um dies besser zu verstehen, kann man verstehen lernen, was bei Luzifer geschah. Das Geistwesen Sadhana, der erste größte geschaffene Engel, macht aus sich selbst das Seelenwesen LUZIFER und gebiert so zugleich die Hölle in sich. Sadhana sagt nicht: Ich heiße Luzifer. Sie sagt: ICH BIN Luzifer. Nach dem Verschleudern sämtlichen Erbgutes = Lebens-, Seelen- und Werkkraft, bleibt ein nacktes geschöpfliches WESEN übrig. Vgl. J.R.R. Tolkien „Der Herr der Ringe“: Smeagol wird in der Entsprechung zum Geschöpf/Wesen Gollum – durch den Ring der Macht, wie ursprünglich Sadhana nach der Macht von UR gegriffen hatte und in sich das Geschöpf/Wesen Luzifer gebar:

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: Filme "Der Herr der Ringe" , Teil 1-3)

Und so wenden hier die Fallwesen alle ihnen von GOTT zur Verfügung gestellten reinen himmlischen Gaben in einem verdrehten gegensätzlichen Sinn an, weil sie sich nicht um die Anwendung dieser Gaben in GOTTES WILLEN scheren. Alle aus Luzifer geborenen Wesen fielen mit ihr, dass eine Drittel von dem in der Bibel die Rede ist. Die Anwendung der mit dem Teilgeist erhaltenen Kraftanteile muss volle Wirklichkeit haben dürfen, sonst wäre die ganze Kindschaffung ein Witz, auch wenn die Kraftveräußerung zunächst einmal Abirrung heißt. Sie haben dann aber auch Verantwortung dafür zu tragen und werden in oft schweren Wiedergutmachungen alles widergöttliche ausgleichen müssen, wenn ihnen auch durch die ERLÖSUNG durch GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS manches abgenommen wird, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, sonst käme er nie wieder nach Hause. Denn eine buchstäblich ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es bei GOTT nicht.

Für Sadhana (Luzifer), die ursächliche Urheberin des stattgefundenen Fallgeschehens (hier in dieser Antwort auf GF habe ich ganz genau erklärt, wer Sadhana ist), und die Hingestürzten des Anhangs von Sadhana ist die Materieinkarnation ein Gnadenakt GOTTES sondergleichen, ein buchstäblicher Neuanfang(!!!!), wo ihnen nur ein kleiner Teil ihres Belastungspaketes aufgeladen wird, so dass es auch zu einer Heilung kommen kann.

Die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen „Belastungspaketes“. Und diesen Anteil haben sie auch selbst zu erlösen im Erdenleben und den nachfolgenden Seelenebenen ohne erneute Materieinkarnation (Eine buchstäbliche ewige Verdammnis oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es nicht!). Vollerlöst dann durch JESUS CHRISTUS, denn kein Hingestürzter kann alles selbst wieder gut machen, trotz aller Wiedergutmachungsarbeit, selbst bei dem ihm überlassenem kleinen Anteil seines Belastungsrucksackes nicht. Die ERLÖSUNG durch JESUS CHRISTUS befreit nicht vor eigener Widergutmachung, was ein oft herrschender Irrglaube ist.

Die in der Materieinkarnation evtl. entstandenen neuen Belastungen durch boshaftes Handeln, sind nicht abzugeben und nach dem Erdenleben in voller Verantwortung zu erlösen und werden auch stets gesamt der Seele aufgeladen und von ihr zur Erlösung gebracht, so lange, wie GOTT dies zur Läuterung als angebracht sieht. Da heraus ergibt sich also, dass niemals in die Materieinkarnation Belastungen aus vergangenen Materieinkarnationen mitgenommen werden können(!), sondern immer nur Belastungen aus dem vorinkarnatorischen Fallgeschehen, wo Sadhana und ihr Anhang immerhin gut 5 Schöpfungsstunden (eine Schöpfungsstunde ist ca. 2,76 Milliarden Erdenjahre lang) boshaft handelten, bevor zum Anfang der 13. Tagesschöpfungsstunde vor ca. 5,52 Milliarden Erdenjahren die ersten Materieinkarnationen der Hingestürzten begannen. Eine unvorstellbare lange Zeit, wo sie also ohne Materieinkarnation boshaft gelebt haben im Lichtreich und im Falluniversum und man realisieren kann, dass sie sich da einiges an Belastungen zugezogen haben und sich bei vielen das böse Prinzip regelrecht personifizierte und sie zu handfesten Dämonen und Teufeln wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt befinden wir uns kurz nach Beginn der 15. Tagesschöpfungsstunde, es finden also bereits ca. 2 Schöpfungsstunden Materieinkarnationen der Hingestürzten statt und davon auch seit einer Schöpfungsstunde hier auf dieser Erde. Siehe zum besseren Überblick hier in dieser Grafik:

Bild zum Beitrag

(Für größere Ansicht Grafik anklicken. Hier in dieser Antwort auf GF habe ich dieses Fallgeschehen und diese Grafik genauer erklärt.)

Wie gesagt, die Hingestürzten tragen in der Materieinkarnation einen Bruchteil ihres eigenen Belastungspaketes“. Der Rest ihres Belastungsrucksackes (aus dem Fallgeschehen und nicht aus boshaften Handlungen in Materieinkarnationen wohlgemerkt!) übernehmen die Lichtkinder in ihrem Mitopfergang (und natürlich an 1. Stelle vor allem GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS) und erlösen diese wie ihr Eigenes in Materieinkarnationen. Ohne diese Hilfe gäbe es für die Hingestürzten keine Heimkehr, da sie nie wieder alles alleine gut machen könnten, aber unausgeglichen darf am Ende nichts bleiben und hierzu sind zwingend Materieinkarnationen erforderlich. Nach der Materieinkarnation gehen sie über geeignete Seelenebenen (wo sie nicht mehr von ihrer Ursprungshölle beeinflusst werden, da gibt es dann eine Kluft zwischen dieser und den Inkarnationsebenen nach dem Erdenleben), aber nicht mehr in eine erneute Materieinkarnation. Für die sich am Fallgeschehen böswillig beteiligten Wesen ist eine(!) Materieinkarnation zwingend erforderlich. Auf GOTTES Wagschale wird nach dem Erdenleben das gelebte Erdenleben mit den getragenen Seelenkraftanteilen und evtl. Neubelastungen aus dem Erdenleben gelegt und von da aus geht es mit der Wiedergutmachung durch geeignete Seelenebenen weiter bis zu dem Punkt, wo der VATER sagt sinngemäß: Erlöst und vergessen mein Kind. Komme heim. Die Restanteile erlöst dann GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS.

Weiter kommt es in der Materieinkarnation dazu, dass ihr seit dem Fall verkapselter Teilgeist nun wieder langsam frei gelegt wird und ausstrahlt in ihren Seeleninnenraum und als Gewissensstimme bemerkt wird. Auch wenn fast keiner dieser Hingestürzten bereits im Erdenleben sonderlich da seine getragenen Seelenkraftanteile erlöst und meist kaum mehr als ein Tragen und Ertragen dieser, ein Erdenleben lang, stattfindet und zumeist sogar noch zusätzliche Belastungen durch boshaftes Handeln dazu kommt, so wird aber dann nach dem Erdenleben durch den nun wieder freigelegten Teilgeist, der nun stetig auf das Geschöpf einwirkt, mit der Zeit ein besserer Zustand herbei geführt, der das Kind dann letztendlich dazu reif macht in die Lichtheimat heimzukehren, wo es dann durch weitere Reifeprozesse geht. Wohlgemerkt, der weitere Gang der Hingestürzten nach dem Erdenleben geht durch geeignete Seelenebenen, aber niemals durch eine erneute Materieinkarnation. Reinkarnation zum Zwecke der Wiedergutmachung gibt es also nicht und würde auch das ganze Rückführungsgeschehen der Hingestürzten in ein Chaos verwandeln. Warum?

Denn es müssten bei jedem Materiegang immer wieder neue Kräfte aufgenommen werden(!!!), immer wieder neue eigene Schuld, und sich dieses Rad niemals selbst auflösen könnte. Die Seelen würden müde in dieser Endlosschleife des falschen Verständnisses von Reinkarnation. Das Ziel ist ja ein Aufwärts und kein Wiederkommen in die Tiefe. Das, was wir hier nicht schaffen im Erledigen des in uns gespeicherten Zellen-Geist-Kraft-Gedächtnisses von „Atomkraft“ gegen Gott, das wandeln wir auf der Himmelsleiter immer von Stufe zu Stufe und niemals in einem Rad der Wiederkunft!

Hier in dieser GF-Antwort habe ich das Thema Reinkarnation (die es nicht gibt) genauer beschrieben und auch erklärt, warum und wieso es da zu Erinnerungen kommt, wo manche sich erinnern z. B. an einem Ort, dass dieser ihnen bekannt vorkommt, obwohl sie noch nie dort gewesen waren.

Den einen GOTT JESUS CHRISTUS anbeten, bedeutet, wirklich ERNST zu machen mit der liebenden Beziehung zu IHM von Herz zu HERZ, der uns zu heilen weiß, so wie ER hier diesen Mann, der viele rauchte und heftiger Alkoholiker war, mit Seiner unendlichen LIEBE anrührte und wandelte. Nimm Dir die Zeit dieses Video anzuschauen und lass Dich dabei von IHM anrühren, so wie mich dieser Bericht zutiefst innerlich bewegte und erschütterte. Dann verstehst Du, was wahre Anbetung aus dem Herzen heraus ist: https://youtu.be/eSX9bR_fmJ4

 - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)