Weshalb sind Chipstüten in Bergrestaurants nicht aufgebläht?

2 Antworten

Wenn sie zu 100% luftdicht wären dann müssten die tatsächlich aufgebläht sein, da oben ja ein geringerer Luftdruck als am Abfüllort ist. Wahrscheinlich sind sie nicht vollständig dicht und mit der Zeit gleicht sich der Druck an

Das kommt darauf auf welcher höhe das Bergrestaurant liegt. Ab 2000 Meter sollte man da schon einen Unterschied sehen.