Warum bin ich direkt nach dem aufstehen so aufgebläht? Hab noch nichts zu mir genommen.

3 Antworten

Blähungen kommen meistens durch unverträgliche Nahrungsmittel wie z.B. von Milch- und Fleischprodukten. Ein Versuch mit Presselin Verdauungstropfen wäre es wert, vielleicht bekommst du es damit in den Griff. Die Tropfen werden aus Heilkräutern gewonnen, die die Verdauung unterstützen.

shirinmelinski
Fragesteller

hilft das auch zum abnehmen?

Laktoseintolleranz war es bei mir. Hatte auch jeden morgen einen harten aufgeblähten bauch.... oder andere lebensmittelunverträglichkeiten. Geh zum Arzt und lass dich testen.

Dann isst Du wahrscheinlich zu viel blähende Sachen. Blähende Nahrungsmittel sind z.B. alle Hülsenfrüchte, zu viel Vollkornbrot, ... In nachstehendem Link sind die Hauptursachen für einen aufgeblähten Bauch aufgeführt

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/galerie-blaehende-lebensmittel-id94905.html?page=2

Kennst Du Lefax extra? Das hilft ganz hervorragend gegen Blähungen. Das ist ein völlig harmloses Mittel, löst einfach die Gase im Darm auf. Alternativ kannst Du auch SAAB Simplex kaufen, hat die gleiche Wirkung. lg Lilo