Normal oder aufgebläht?

1 Antwort

Normal sieht das nicht aus. Ich weiß aus eigener Erfahrung mit unseren Maincoons das im Kittenalter der Magendarmtrakt sich erstmal einstimmen muss. Da kann es schon mal vorkommen das etwas Blut im Stuhl ist oder der Bauch etwas aufgebläht.

Beobachte ob andere Symptome dazu kommen, Appetitlosigkeit, Trägheit (spielen nicht mehr und liegen zurückgezogen rum) oder trinken nicht mehr. Du kannst auch vorsichtig am Bauch abtasten ob sie bei einer Berührung Schmerzen hat.

Wenn alles normal ist und der Blähbauch wieder verschwindet musst du nicht zum Arzt. Wenn er bis Montag nicht weg ist würde ich mit ihr zum Arzt gehen.

Und wenn heute oder morgen dein Kätzchen sich zudem noch mehr Symptome kommen und sie nur noch rumliegt , würde ich in die Tierklinik fahren.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Alles gute für euch. 👍

Anonymaugsburg
Fragesteller

Ich habe ihr Bauch abgetastet weh getan hat es ihr nicht, trinken und spielen tut sie wie vorher auch, Danke für deine Antwort! Ich hoffe es ist nur ein blähbauch weil es so plötzlich kam