Warum sieht jeder Aldi gleich aus?

4 Antworten

Das Konzept jeder Kette ist vorgegeben.
So ist auch bei den anderen Mitbewerbern.
Alls baut ja schon seit längerer Zeit die alten Läden um so, dass alles einheitlich wird
Ob man das gut findet, muss jeder für sich selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat eigentlich jeder Supermarkt. So ist es beim Lidl auch. Auch fressnapf, norma, netto etc. Die sind alle ungefähr gleich aufgebaut. Also halt von jeder kette jeweils. Ist einfach vorschrift. Man kann sich als Filialleiter leider nicht selber aussuchen wo man was hinstellen möchte. Komme selber aus dem Einzelhandel es gibt planogramme an die man sich halten muss und dementsprechend werden die regale geräumt.

Weil es eine Einkaufskette ist und überall den gleichen Bauplan verwendet. Das ist billiger und die Kunden finden sich besser zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Keine Ahnung, bei uns sieht nicht jeder Aldi gleich aus. Ich finde plötzlich kaum noch was, wenn ich im anderen Aldi in meiner Nähe bin.🙈