Weshalb sind die Kinderspielplätze gerade in Möbelhäusern so groß bzw. oftmals nur dort präsent?

2 Antworten

Kostengründe.

Für Supermärkte rentiert sich der Aufwand nicht im geringsten. Für größere Anbieter wie Möbelhäuser schon.

Das größte lokale Kaufhaus in Osnabrück bietet diesen Service z.B. auch.

Gute Kunden in Möbelhäusern sind nicht selten junge Familien, die ihr erstes gemeinsames Haus neu einrichten. Da ist die Kinderbetreuung dann ein Kundenservice. in Bekleidungsgeschäften bspw. sind die lukrativen Kunden in erster Linie Singles - haben also meistens keine Kinder.

Zuletzt hängt das aber auch immer auch mit der Größe des Geschäfts zusammen.