Weshalb sind Android Bildschirme so gross?

2 Antworten

Hallo

man kann auch Android "Handys" mit "kleinen" Monitoren kaufen

www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/19116F1820879-2382091-3038831-9623544-9870592-101355882oE2oJ0.html?sortKey=maxPrice

Der "Markt" will möglichst grosse Displays und da ist auch die Rendite am höchsten. Ob das "Sinn" macht müssen die Käufer wissen/entscheiden.

Ich denke so lange Smartphones etwas kleiner sind ein Filofax Compact also in die üblichen Jackentaschen passen gibt es dafür einen Markt bzw darüber sind es dann eben Tabletts

UserAnonym23
Fragesteller

Das S 10e fand ich wirklich toll, damals hatte ich aber noch zu wenig Geld. Heute würde ich lieber ein 13 mini kaufen, da dieses aktueller ist...

IXXIac  21.10.2022, 12:51
@UserAnonym23

Hallo

ich denke hier geht es um ANDROID und SAMUNG ? Apple ist eine völlig andere Baustelle. Die Preissuchmaschine zeigt alle Samsung Smartphones mit Android 11 bis 6" seit 2019 an, also nur das S10. Das S21 hat 6,25"

UserAnonym23
Fragesteller
@IXXIac

Ich sagt ja, dass ich lieber ein iPhone kaufen würde, da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe (also kein android mehr).

IXXIac  21.10.2022, 13:17
@UserAnonym23

Hallo

nee du mekkerst über dein Samsung Smartphone mit zu "grossen" 6,7" Display und dass hast du vermutlich ja selber gekauft (oder geschenkt bekommen). Wenn du ein Iphone willst, mit schnuckeligen 5,4" Display (auch nur in FHD Auflösung), dann kaufs doch. Warum muss dein privates Geschmacksproblem die Welt bewegen ? Und warum kannst du dich nicht selbstständig um deinen Scheixx kümmern und stellst blöde Fragen (Die Website heisst GUTE Frage nicht Blöde/Dumme/Doofe/Unnötige/Unsinnige/Diffuse Frage).

UserAnonym23
Fragesteller
@IXXIac

Hä?

1. Ich wollte nur fragen, weshalb es nur noch fast sehr grosse aktuelle Android Handys gibt.

2. Als ich das Handy gekauft hatte gab es kein besseres Gesamtpaket für den Preis (hatte nicht die Wahl)

2. "Schnuckeliges" Fhd: ja, aber eine sehr hohe pixeldichte im Vergleich zu einem Fhd 6.7 Zoll Handy.

Und wenn du es als eine schei** Frage empfindest, scroll doch einfach weiter.

Aktuell jedes Android-Telefone ist größer als 6,3" so auch Samsung da viele Nutzer und Nutzerinnen große Displays bevorzugen die 6,5" groß sind.

Percyjacksonq9  20.10.2022, 20:10

Nein das stimmt nicht MEHR. Die Androidmarken haben gemert, dass ihre Handys zu gross werden und schrauben nun zurück. Z.B. das Samsung S22 ist noch 6.1 Zoll gross.