6,1 zoll Display Handys klein oder groß?

2 Antworten

Ja kann ich.

Kleiner wird mit moderner Technik schwierig, allein weil dann kein großer Akku mehr reinpassen würde.

Die meisten 6,1 Zoll Geräte sind kleiner als die damals üblichen 5,5 Zoll Geräte.

Früher waren die Displayränder viel größer

Das S7 Edge von 2016 mit 5,5 Zoll größer als das aktuelle S23 mit 6,1 Zoll

Handys sind seit gut 10 Jahren stetig gewachsen, aber langsam gibt es wieder erste Experimente mit kleineren Handys, Apple hat leider nach zwei iPhone minis aufgegeben, das Zenfone 9 mit 5,9" von letztem Jahr hat vielen gefallen, ich hoffe wir sehen dieses Jahr mehr davon!