Handy, lieber handlich oder größer?

3 Antworten

Mit der Frage hab ich mir vor einem halben Jahr auch den Kopf zerbrochen. Zur Debatte stand das IPhone 12 oder das IPhone Mini.

Im Nachgang würde ich mich für das kleinere Handy entscheiden. Einfach der Fakt so ein kleines Handy aber mit trotzdem fast der neusten Technik zu haben ist schon was feines.

Wichtig für die Beantwortung wäre die Frage nach der Größe deiner Hände. Ich hab relativ kleine Hände und kann das IPhone 12 zwar einhändig bedienen, aber ginge schon besser :D

Ich würde dir empfehlen zu Saturn, Media Markt und co. zu gehen und mal verschiedene Handys in der Hand zu halten. Gerade durch Tippen der Tastatur, bspw. bei WhatsApp kriegst du schnell heraus was zu groß und was zu klein für deine Hand/Finger ist. Hätte ich das gemacht hätte ich mich sehr wahrscheinlich fürs Mini entschieden, da der Platz für meine Finger definitiv ausgereicht hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kaufe fast ausschließlich Geräte mit 6,1 Zoll.

4 - 5 Zoll das waren noch tolle Zeiten. Alles heutzutage viel zu groß.

Random635  10.02.2023, 01:49

Es gibt auch i phone13mini , dass ist nicht so groß

yippijaja  10.02.2023, 01:53
@Random635

Apple-Produkte sind mir zu teuer :) ich mag Android auch lieber.

Kingnick13  10.02.2023, 02:32

Kleine Handys haben aber auch eben kleine Akkus, das ist auch der Grund warum die Geräte unter 6,1 Zoll größtenteils verschwunden sind.

yippijaja  10.02.2023, 02:34
@Kingnick13

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das ergibt Sinn. Danke für den neuen Blickwinkel