Werwolf auf Klassenfahrt spielen?

5 Antworten

Also ich bin erst in der 8.klasse aber meine Erfahrung letztes Jahr auf Klassenfahrt mit Werwolf war nicht sooo gut. Alle wollten mitspielen aber kaum einer wusste wie es geht. Jede Nacht haben alle gelacht oder geschummelt, Tags hat kaum einer was gesagt oder jemanden angeklagt. Ja und dann hätten viele schnell keinen noch mehr und sind gegangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es als Vorschlag einbringen. Falls ja, spielt ihr. Falls nein, eben nicht.

In meiner Klasse wird dieses Spiel geliebt. Ich werde mein genaues Alter nicht nennen, aber ich kann dir sagen, dass wir nicht mehr in der 9. Kl. sind. Auf Ausflügen spielen wir es immer, ganze Abende lang. Die gesamte Klasse.

Ist aber natürlich von Klasse zu Klasse unterschiedlich.

Wichtig! Klärt vorher genau ab, wie ihr spielt, welche Figuren usw. Sonst gibt es ein Chaos und macht keinen Spass. Und wenn viele mitmachen, eher mehr Figuren und nicht zu viele Dorfbewohner. Dorfbewohner sein ist nämlich langweilig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufs Gymnasium in der Schweiz

Ich würde das auf freiwilliger Basis machen. Ich finde das Spiel relativ langweilig, viele meiner Klassenkameraden finden das Spiel aber durchaus spannend. Zumindest kann man nichts damit falsch machen, es mal in den Raum zu werfen.

LG

Mit der ganzen Klasse ist es immer ziemlich langweilig bzw. anstrengend weil jede andere Versionen vom Spiel kennt.

Weil aber eigentlich nie alle wollen sollte das eigentlich klappen, bis 10-15 macht es eigentlich noch spaß.

Mit der ganzen Klasse war das immer irgendwie blöd. Aber an sich fand ich das Spiel immer toll, also man könnte es vorschlagen für die die Lust darauf haben.