Wertvolle fische?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Dutzende,

Meine Vorschläge,

  • Diskus
  • L46
  • Panaque suttoni
  • L418
  • Manche Hochzucht-Zwerggarnelen

Ansonsten schau einfach nach LWelse, Messerfische, Rochen und co ich denke das dürften mit die teuersten sein. Auch manche wilden Skalare sind beliebt und recht hochpreisig.

jww28  03.09.2023, 09:07

Danke fürs Sternchen ❣

Ich glaube der asiatische Arowana ist mit der teuerste Zierfisch der Welt.
Ansonsten kannst du auch mal hier schauen, da sind einige ziemlich teure Fische, allerdings habe ich keine Ahnung ob der Preis wirklich legitim ist und wie selten die entsprechend teureren Fische und Meeresbewohner sind.

https://www.interaquaristik.de/tiere/zierfische/zierfischraritaeten?sorting=sorting.price.avg_desc

DayBreaker231  01.09.2023, 16:07
@Norina1603

Gutes Beispiel. ^^
Bei Onlineseiten bin ich eh immer etwas Unsicher, bei sowas ist ein Seriöser Züchter mit die beste Anlaufstelle.
Aber interessant was es für Preisunterschiede für die gleichen Fischarten gibt, aufgrund ihrer Merkmale. ^^

jww28  01.09.2023, 20:28
@DayBreaker231

Optisch wirklich toll aber ein kleiner Fehler und tausende Euro sind tot 🙄

Koi sind zwar für den Teich aber sie kosten zwischen 250 und 350 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tanchrug  01.09.2023, 15:09

Wie ich meinen Siamesischen Kampffisch gekauft habe habe ich auch ein Koi Becken gesehen und durfte die füttern