Welche Fische fürs 180l Becken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PS

Hab deine Frage nochmal gelesen. Du fragst auch nach Zahlen. Die will ich für meine Vorschläge nachliefern. Es handelt sich dabei um grobe Schätzungen was vernünftig klingt.

Also 1-2 Antennis plus....

xxxxxxxxx

3 (1/2) oder 6-9 Platys (3/3-6) (werden mehr)

10 Corydoras paleatus

xxxxxxxxx

10-25 Neons oder rote Neons

8-10 Schmucksalmler oder schwarze Phantomsalmler

10-25 Carnegiella strigata ODER 10 Nannostomus marginatus oder Nannostomus beckfordi (oder etwas mehr, aber bei den Nannostomus nur mehr falls man erkennen kann dass mehr Weibchen als Männchen darunter sind)

10 Corydoras

xxxxxxxxxxxxxxx

10-15 oä Rhombenbarben oder Fünfgürtelbarben oder 10-15 Eilandbarben

10-25 Brevibora dorsiocellata ODER 10-25 Keilfleckbärblinge oder Espes Keilfleckbärblinge

15 Dornaugen

xxxxxxxxxxx

15-20 Pseuromugil furcatus

2-3 Paar Tateurndina ocellicauda

xxxxxxxxx

13-18 Purpurkopfbarben

xxxxxxx

1-3 Paar oder 1 Männchen mehrere Weibchen Dicklippige Fadenfische

2-3 Paar knurrende Guramis ODER 10-12 schwarze Phantomsalmler, Schmucksalmler, Bitterlingsbarben oder Eilandbarben ODER 10 Corydoras

xxxxxx

10 Prachtbarben

15 Zebrabärblinge

Grobbeldopp  25.06.2019, 03:59

10 20 Amanogarnelen passen unterschiedlich gut dazu. Je nach Vorschlag. Schnecks eigentlich immer.

Die Aquarieneinrichtunf ist NICHT EGAL. Je nach Besatz bieten sich recht unterschiedlixhe Deko und Pflanzen an. Da also sich drauf vorbereiten sobald klar was rein soll.

Grobbeldopp  25.06.2019, 04:11

PPS die Mindestanzahlen sind sehr ernst gemeint. Wenn du gesellige Fische pflegen möchtest nicht weniger als 10 pro Art, besonders bei Corydoras, den Dornaugen (bitte 15), und Brevibora.

Grobbeldopp  25.06.2019, 04:27

PPPS Nach dem Durchlesen noch eine Änderung: ca. 13 Purpurkopfbarben reichen. Nixht mehr.

Hm. Die Antennenwelse schließen ja kaum etwas aus, daher ist deine Frage sehr offen.

Platies, Antennis und evtl. Corys finde ich eine super Kombination. Das war ja die letzte Frage. Aber ohne Anhaltspunkt was sonst hinein soll...

Guck dir von vorgeschlagenen Fischen immer auch Videos an oder sieh dir ihr Verhalten live an.

Was hälst du von

Salmlergesellschaft plus Panzerwelse (Corydoras), also zB Neons, ein paar Schmucksalmler oder schwarze Phantomsalmler, und ein paar Carnegiella-Beilbäuche oder Nannostomus marginatus?

Bärblinge zB entweder Fünfgürtelbarben, Rhombenbarben oder Eilandbarben, dazu Brevibora dorsiocellata oder Trigonostigma heteromorpha, und Dornaugen?

Tateurndina ocellicauda und Pseudomugil furcatus?

Vielleicht Purpurkopfbarben? Sind auch ohne weiteres im Freiraum sehr schön.

Dicklippiger Fadenfisch? Gibts auch in "Pfirsisch", kann man in Gesellschaftsbecken einbinden.

Zebrabärblinge und Prachtbarben? (Wuselbecken)