Werdet ihr lieber bekocht, oder kocht ihr lieber für jemand anderen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ich werde lieber selbst bekocht 33%
Ich koche lieber für andere 33%
Ich mag beides 30%
Ich mag beides nicht 3%
Andere Antwort 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich werde lieber selbst bekocht

Ich koche nicht gerne. Das liegt daran, dass ich kein gesundes Verhältnis zu Essen habe. Mein Freund kocht sehr gern, deswegen übernimmt er das federführend. Ich helfe maximal. Dafür spüle ich (haben leider noch keine Spülmaschine).

LeviX9  04.01.2022, 12:49

Ich finde es total gut, wenn man sich da reinteilt und jeder macht, was er kann. Ich hab zum Beispiel eine Hautkrankheit und kann nicht so viel Kontakt mit Wasser und Spülmittel haben, deshalb spült mein Freund ab, wenn ich gekocht habe, weil er wiederum nicht gern kocht. Super Sache auch bei euch!

Noeru  04.01.2022, 12:50
@LeviX9

Gute Regelung, vor allem wenn es so ein nachvollziehbarer Grund ist wie bei Dir! Ich denke, es ist einfach wichtig, dass man darüber redet :)

Ich werde lieber selbst bekocht

Ich habe einen Bekannten, der in der Sterneküche kocht. Von ihm lass ich mir gern was servieren, weil ich sowas selbst nicht bringe.

Sonst koche ich ab und zu aber gern auch mal für andere. Das ist für mich aber meist etwas stressig, da ich als vermeintlicher Perfektionist immer alles einwandfrei machen will.

Dahika  04.01.2022, 13:44

Ich habe einen Bekannten, der in der Sterneküche kocht. Von ihm lass ich mir gern was servieren, weil ich sowas selbst nicht bringe.

Das glaube ich allerdings. Eine Freundin von mir hat einen Mann, der in der Sterneküche kocht. Er macht, wenn sie Geburtstag hat, auch das Essen für Gäste. LÈIDER aber kocht er da weit unter seinem Niveau, vermutlich weil es bequemer ist. Es ist immer noch gut, aber das, was er uns Freunden serviert, kann ich auch. Schade.

ChristianLE  04.01.2022, 15:43
@Dahika

Der mir bekannte Koch kocht privat eigentlich gar nicht und wenn, dann meist auch nur einfache Dinge. Ab und zu macht er aber eine Ausnahme, wenn wir lieb fragen.

Das kenne ich aber bei vielen Köchen. Wenn Du auf Arbeit nur unter Stress am Kochen bist, hast Du privat keine Lust auf Küchen.

Ich koche lieber für andere

Ich kann gut kochen und es macht mir Spaß, also koche ich auch für mich selbst. Aber andere zu bekochen, macht mir noch mehr Spaß, weil ich dann sehen kann, dass ich anderen eine Freude bereitet habe. Es ist wie wenn man jemandem etwas schenkt und der sich richtig darüber freut. Das finde ich total cool.

LenyDieMango
Fragesteller

Ich auch! Das ist einfach ein tolles Gefühl ^^

Ich mag beides

Ich mag beides.

Gemeinsam kochen ist aber auch toll!

LenyDieMango
Fragesteller

Da hast du recht :-)

Ich koche lieber für andere

Ich kann sehr gut kochen und tue das auch gerne und bekoche daher lieber andere.

Dann weiß ich auch, dass es mir schmecken wird...

Jojikushy  04.01.2022, 13:00

Jaja plötzlich kann jeder kochen

Kajjo  04.01.2022, 13:01
@Jojikushy

Ich kann es auf jeden Fall sehr gut.

Vielleicht schreiben bei so einer Frage halt mehr von jenen, die sich dafür interessieren? Schon mal drüber nachgedacht?