Warum wählt ihr die AfD?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ich wähle die Afd gar nicht 65%
Ich wähle die Afd, weil 33%
Anderes 2%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wähle die Afd gar nicht

Hinter der hohen Internetpräsenz der AfD steckt viel Geld aus der Schweiz.

Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFans hier noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben.

Dann 45% russische Trollalgorythmen und der Rest sind echte "Rechte". Den Mods hier bei GF ist schon ein User aufgefallen der mit 35 Accounts hier Afdpropaganda betrieben hat.

Die afd war mal vor 4 Jahren mit 9,8% der Stimmberechtigten drittstärkste Partei weil ~30% der Wähler darauf verzichtet haben ihr Recht auf die Wahl auszuüben und bis auf 2 alle anderen Parteien noch schlechter abgeschnitten haben.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Wir haben in D zwar einen Bodensatz von ca 10% Naziversteher und Faschistenfreunde aber 90% der Bevölkerung steht fest hinter der FDGO und pfeift den rechten Spinnern den Marsch.

olafganove  25.09.2021, 16:56

was für ein Schwachsinn....alles Angriffe aus Russland ,Minderjährige und 5% Rechte.....würde bedeuten das auch bei den letzten Wahlen der Russe gefälscht hat und die Kinder heimlich ihre Stimme gaben...jaja...man kann es sich auch schön reden oder als nicht Vorhanden

ES1956  25.09.2021, 17:02
@olafganove

Lass dir meine Antwort bitte von einem Erwachsenen erklären, vllt verstehst du dann was ich geschrieben habe.

olafganove  26.09.2021, 14:34
@ES1956

genau das meine ich....zu glauben das alle Menschen die AFD sind oder wählen ja nur fake sein können ...von Russland gesteuert...oder Minderjährig...nur weil es einem selbst nicht in den kram passt und dann auch noch zu glauben,man sei ja so demokratisch oder Tolerant .man sollte einfach zur Kenntnis nehmen das es eben Rechts gibt und immer gab und eben nicht jeder für Multi -Kulti ist und diesen Mist auch noch bezahlen soll

ich habe noch nie gewählt ,weil ich alle Politiker für falsch halte und sie nicht die Volksvertreter sind für die sie sich halten. Sie vertreten eigene Interessen und haften für gar nichts.Gewählte Parteien die nicht ihrer verschrobenen Gesinnung angehören ,werden ignoriert-unabhängig ob si gewählt wurden oder nicht-das hat mit Demokratie ebenso wenig zu tun .Ich bin gegen Masseneinwanderungen ,es sei für die Dauer von anhaltenden Kriegen .Und ja, ich bin Rassist...ob das andere anders sehen...geht mir am ....vorbei

Ihr alle

Bei allem Verständnis für deine Frage, aber von einer 100%igen Zustimmung ist die AfD Lichtjahre entfernt.

LenyDieMango
Fragesteller

Zum Glück! Ich werde es ändern im Fragetitel:)

olafganove  25.09.2021, 16:49

jaja....welche der sogenannten Volksveräppler-Parteien hat denn 100% ? Bei Glück und sich zusammentun im besten falle 35%...von den Nichtwählern mal abgesehn

paradox1899  04.03.2022, 15:39

Und ich dachte schon, dass nach 3-4 Minuten bereits ein seriöses Ergebnis abzulesen wäre.

Ich wähle die Afd gar nicht

die sind bald (mit ohne Meuten) ein drittes mal nach rechts gerutscht -- da wird ja zunehmend die NPD eher gemäßigt im Vergleich.

Also wählbar ist anders...

Ich wähle die Afd, weil

mir die CDU/CSU bei weitem zu weit nach links gerückt ist, und ich der Meinung bin, dass Deutschland eine konservative rechte und nationalistische Partei benötigt um den Linksschlag der derzeitigen Regierung auszugleichen.

Jeder der jetzt meint, die CDU wäre nicht nach Links gerückt, der soll sich mal ein Parteiprogramm aus den frühen 2000ern von denen durchlesen.

Auch haben mich die Asylpolitik und die Corona-Politik extrem zu Weißglut gebracht, weil in beiden Fällen von Regierungsseite große Alleingänge gemacht wurden, welche in großen Teilen die demokratische Grundordnung unsere Gesellschaft untergraben haben.

Ich sehe nicht wie die derzeitigen Parteien noch großartig Politik machen die mit der Realität vereinbar ist, weshalb ich einfach hoffe, dass die AfD wenn sie nicht selbst etwas schafft, wenigstens den Konkurrenzkampf unter den Parteien wieder anfacht.

Schnoofy  24.09.2021, 18:27

Der Beitrag spricht für sich selbst und bedarf keines Kommentars.

Zoddt  24.09.2021, 18:28
@Schnoofy

Danke, freut mich dass ich in deinen Augen so gut kommuniziert habe.

Deinen Kommentar kann ich zwar nicht 100%ig zuordnen, aber sei es drum.