Als AfD-Wähler outen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, ich hätte/habe keine Bedenken 63%
Ja, ich hätte/habe Angst 37%

16 Antworten

Nein, ich hätte/habe keine Bedenken

Ich hätte auf jeden Fall keine Angst, wenn man bestimmte Überzeugungen hat (egal welche es jetzt sind) und bestimmte Positionen vertritt, dann sollte man dazu schon stehen. Heißt nicht, dass man unbedingt an irgendwelchen Veranstaltungen teilnehmen soll, aber wenn schon, dann keine Angst haben.

Nein, ich hätte/habe keine Bedenken

Der jemand den du gefragt hast ist ganz schön feige.

Wenn ich mich öffentlich damit Brüste das ich die Ansichten der AfD teile, dann muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen.

Viele Ansichten der AfD sind meiner Meinung nach gesellschaftlich nicht vertretbar, so unvertretbar das die eigenen Wähler sich eigentlich dafür schämen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Die PARTEI - Mitglied
Boehnchen1999
Fragesteller

Es handelt sich bei der Person um eine kleine Frau und die brüstet sich nicht damit. Ich weiß nicht warum alle immer denken, dass AfD-Wähler kräftige Männer sind. Trotzdem Danke für deinen Kommentar

verreisterNutzer  02.12.2019, 07:39

Welche dieser vielen Ansichten meinst du denn?

FinnB132  02.12.2019, 08:46
@verreisterNutzer

Sobald du dich mit einer Gruppe identifizierst, vor-allem einer Partei, vertrittst du auch in gewissem Maße die Aussagen bzw. Ansichten.

Hier ein Beispiel von einer Grotesken, Menschenfeindlichen aussage eines AfD VERTRETERS:

https://www.rfo.de/mediathek/video/ermittlungen-gegen-andreas-winhart/

Im Internet findet man zahlreiche solche aussagen von Parteivertretern der AfD, meiner Meinung nach absolut rückläufig und Rassistisch.

verreisterNutzer  02.12.2019, 15:01
@FinnB132

Ich bestreite nicht das Mitglieder der AfD sehr komische Ansichten haben. Das ist in anderen Parteien ja auch so. Aber deshalb verurteile ich nicht jeden der diese Partei wählt ohne seine Gründe zu kennen

FinnB132  02.12.2019, 19:59
@verreisterNutzer

"Komisch" finde ich das nicht, eher erschreckend und abscheulich, das habe ich bei den meisten Parteien noch nicht gesehen.

Nein, ich hätte/habe keine Bedenken

nein, vor den demokratischen Kräften habe ich keine Angst. Eher vor den AfD Anhängern, die Andersdenkende auf Todeslisten setzen, durch die Straßen hetzen und mit dem Tod bedrohen.

Daher ist die Frage für mich auch sehr rhetorisch. Bei dem Haufen würde ich mich eher bei den Gegendemonstranten beteiligen.

Boehnchen1999
Fragesteller

Hier ist die Rede von einer örtlichen AfD-Veranstaltung in einem kleinen Ort. Hier gibts keine große, offizielle Gegenveranstaltung. Hier gibts nur Leute die vor dem Gebäude rumlungern und Besucher anpöbeln wollen. Meinst du das mit demokratischen Kräften? Und die bösen AfD Leute sind in diesem Fall ich und eine Bekannte und wir haben noch nie irgendwem was getan.

musso  01.12.2019, 17:46
@Boehnchen1999

Süllfeld ist auch ein kleiner Ort, und doch werden da die Einwohner von einer Handvoll Nazis tyrannisiert. Und warum sollte es in kleinen Orten keine Gegendemonstration geben? Die ist dann halt etwas kleiner!

Boehnchen1999
Fragesteller
@musso

Hier wird aber niemand von Nazis tyrannisiert.

musso  01.12.2019, 18:01
@Boehnchen1999

galt deinem Kommi, dass Ihr in einem kleinen Ort wohnt. Das hat nämlich nichts damit zu tun!

Boehnchen1999
Fragesteller
@musso

Hier gibt es jedenfalks keine offizielle Gegendemo. Die Gefahr, dass man angegriffen wird, ist ohne offizielle Demo auf jeden Fall größer, weil niemand vor 100 Leuten handgreiflich wird.

musso  01.12.2019, 19:32
@Boehnchen1999

handgreiflich werden auch eher die Rechten, wie neue Statistiken bestätigen

Boehnchen1999
Fragesteller
@musso

Mag sein. Ich aber nicht und auch niemand den ich kenne, der die AfD wählt.

Nein, ich hätte/habe keine Bedenken

Habe ich auch schon getan, mit der Erläuterung, dass es für mich im Moment keine bessere Alternative, außer der Nichtwahl gibt

Nein, ich hätte/habe keine Bedenken

Aber es geht grundsätzlich Niemandem was an, und hat mit AFD oder nicht nichts zu tun. Außer denen die gegen Impfen sind, denen sage ich es so:

Bei der AFD haben nur drei Abgeordnete für die Impfpflicht gestimmt: Hartmann, MRosek und Uwe Schulz. Bei anderen Parteien fast alle.

verreisterNutzer  02.12.2019, 07:38

Das bedeutet, dass bei der AfD die meisten Politiker für das Recht der körperliche Unversehrtheit, welches im Grundgesetz geschützt ist, sind und fast alle anderen Politiker das Grundgesetz nicht interessiert.