An die AfD Wähler: Warum wählt ihr diese?

14 Antworten

Es hat nichts mit rechts zu tun was dr AFD so gerne unterstellt wird.Ich habe mich dafür entschieden weil die Alternative dazu wohl die Grünen wären.

Und damit käme eine Zukunft die keine mehr ist.

Autowahl unmöglich,Heizung.Was noch Lebensmittel Strom usw.nichts mehr bezahlbar nur noch das was vorgeschrieben wird.

Und die Folgen Klimawahn gegen alte Menschen Haustiere?

Da wähle ich lieber die AFD.Um in eine bezahlbare Zukunft weiterleben zu dürfen.CDU mit ihrer Klimasteuer.Nein.

E3girl05
Fragesteller

Ah also weil dir Umweltschutz egal ist?

Nora700  18.05.2020, 17:41
@E3girl05

Nein aber wohin das führt.Tiere und alte Menschen als Angriefziele.Menschen zwingen Klimasteuer Auto weg .Das hat nichts mehr mit freier Wahl oder anständigen Verhalten zu tun.

oikawasimp  17.02.2021, 00:02

wir wärs mal mit der linke

Die Flüchtlingssache hatte in kriminellen Bereich einige Auswirkungen.Und keine andere Patei tat was .Daher.Nimand hat was gegen friedliche Flüchtlinge den Islam überhaupt.Aber in kriminellen Bereich wird einfach nichts getan.Alle sehen nur im Rechten ein Problem.Aber wie kan man das ausbleden ich kan es nicht.

Eigentlich bin ich Wähler für die Umweltschutz Parteien (ÖDP). Diese Partei ist allerdings zu klein. Die Grünen wurden ja nach den Gründungsjahren von den Maoisten (KBW etc.) übernommen und sind seit dem im Faschistischen Spektrum (Mit Massen- und Völkermördern bzw. deren Anhänger kann ich nicht). Die ÖDP hat sich übrigens aus diesem Grunde gegründet (viele haben den grünen Extremisten den Rücken gekehrt).

Jetzt zur Fragebeantwortung:

Die AfD ist die einzige größere Partei, die sich für eine Begrenzung der Einwanderung aktiv einsetzt. Die wollen nur qualifizierte Menschen (ala Kanada).

Ich bin zwar froh, das wegen der Einwanderung auch viele Deutsche und Europäer aus deutschland flüchten (ca. 200.000 per anno), auch sterben wg. der Überalterung viele Einheimische. Aber es wäre schön wenn nur 500.000 bis 1 Mio menschen in Deutschland leben würden und es keine Metropolen mit Millionen von Einwohnern mehr gäbe. Ein Paradies für Mensch, Tier und Umwelt.

Auch wenn die anderen Parteien das gleiche wollen würden und den Weg massiver Bevölkerungsverdichtung wählen um dann einen Vernichtungskonflikt (Verteilungskämpfe und Kampf ums Überleben) zu zünden damit sich die verschiedenen Gruppen gegenseitig umbringen, wäre dieser Weg aus meinen grundsätzlichen Überzeugungen nicht gangbar (wäre m. E. ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und einem Völkermord gleich zu setzen).

Deswegen: keine Massenmigration und Bevölkerungsreduktion durch demografische Prozesse bei Freiheit, Wohlstand und Frieden.

E3girl05
Fragesteller

Das Problem ist, dass man wenn man eine Partei wählt nicht nur das eine unterstützt, was man gut findet, sondern eben alles was diese Partei tut. Und was bringt es uns, wenn in 50 Jahren zwar fast nur Deutsche in Deutschland sind, aber dafür der Klimawandel ununterbrochen voranschreitet und Millionen Flüchtlinge deshalb ihre Länder verlassen müssen weil ihre Heimat einfach nicht mehr bewohnbar ist. Ausgerechnet werden mehr Menschen nach Europa kommen, wie momentan hier wohnen und die kannst du nicht einfach aufhalten weil du sie eben nirgendwo anders hinschicken kannst.

Dann bringt das alles auch nichts mehr.

Ich verstehe deine Ansichten zu dem Thema, aber man muss halt bedenken dass eine Partei nicht nur eine Ansicht hat und auch sehr viel anderes Zeug will

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-waehlen-so-viele-leute-die-afd#answer-312260551

Da steht meine Antwort auf deine Frage. Ob diese vernünftig ist, für manche sicher nicht.

Dazu kamen die Erfahrungen beim Versuch, meine Verlobte nach Deutschland ein zuladen. Kurze Fassung: Sie kommt aus einem falschen Land außerhalb der EU und dummerweise mit Pass. Zuerst verdiene ich zu wenig, doch wenn die daher geforderte Kaution binnen 4 Stunden durch eine einfache Umbuchen von Flatex Konto auf meinem Giro Konto sind, gibt es die nächste Abwehr : Es kann sich ja nur um den Versuch einer illegalen Einwanderung und Schwarzarbeit handeln. Es ist absolut unglaubwürdig, das eine Asiatin in meiner Altersklasse sich mal knapp drei Monate das Leben, die Leute und das Klima in Deutschland anschauen mag, um zu schauen, ob sie hier mit mir leben kann.

Somit müssen wir diesen wichtigen Schritt überspringen und direkt ein Heiratsvisum beantragen / einklagen, sobald sie den A1 durch hat.

Ja, Grün und Links tut sehr moralisch, aber nur wenn es sich um die politisch richtige Herkunft handelt, spricht derzeit Flüchtlinge, die per Schlauchboot und bevorzugt ohne Pass ankommen. Der Rest geht denen in der Praxis am Arsch vorbei und der Unterschied zu Pegida ist kaum noch erkennbar.

Tausche die Sprüche und etwas die Kleidung zwischen Pegida, Grün und Links aus, du kannst die selben Menschen als Statisten für den Dreh verwenden.

Und mit welcher anderen Wahl kannst du diesen gottgleichen Moralaposteln aus "der Kirche der absoluten unbefleckten Wahrheit" den sonst in den Arsch treten? Nicht das ich wirklich glaube, das einer von denen aufwacht, das würde ja bedeuten den eigenen Standpunkt zu hinterfragen. Nazi schreien ist viel einfacher, aber über die Austauschbarkeit der Statisten habe ich ja schon geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst bin kein AfD-Wähler, kenne aber viele Menschen (z.B. Arbeitskollegen), die sie wählen.

Ihre Argumente drehen sich meist um Flüchtlinge, den Islam, Kriminalität, angeblich zu hohe staatliche Bevormundung, den Internationalismus oder Genderpolitik.

Manch einer kann seine Entscheidungen auch sachlich begründen, aber die meisten sehen nicht die Schattenseiten dessen, was die AfD anstrebt.

Nora700  09.06.2019, 11:21

Die Schattenseiten sehen bei den Grünen auch keiner oder ?Und jede Patei hat welche.

Indecisive  09.06.2019, 12:21
@Nora700

Ich sehe auch bei den Grünen die Schattenseiten. Deshalb habe ich sie auch noch nie gewählt.