Werden wir im Paradies essen und trinken?

10 Antworten

Warum nicht (Mk.14,25) ?

Es leben viele physische Menschen darin (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

ja also im koran steht auf jeden fall das man dort etwas essen wird

und trinken auch

in der Höhle gibt es speisen die würgen hervorrufen und wasser das so heißist das es die gedärme zerreist

Ich weiß nicht genau was es dort gibt aber da man sich ja an sich dort alles wünschen kann :)

Nein. Das brachen wir im Himmel nicht mehr.

Es ist natürlich immer eine paradiesische Vorstellung vom Schlaraffenland, wo es Essen im Überfluss gibt. Aber Hunger ist ein ziemlich irdisches Bedürfnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Ich habe die Auferstehungsgeschichte so verstanden, dass Jesus nicht als Geist, sondern als ein Mensch mit einem Körper auferstanden ist. Er ließ sich ja von seinen Jüngern anfassen. Und ja, er hat auch gegessen, deshalb gehe ich davon aus, dass auch wir nach unserer Auferstehung essen werden.

Tommyleinchen59  18.05.2022, 12:19

Steht ja auch wörtlich an vielen Stellen so, z.B. auch das "Hochzeitsmahl" im Himmel usw.

Also du meinst nach unserer Auferstehung? Ich denke ja, beim letzten Abendmahl sagte Jesus ja er wird nicht mehr vom Weinstock trinken bis er in seinem Reich ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung

Tommyleinchen59  18.05.2022, 12:19

...und es wieder mit uns trinken wird.