Werden mögliche elektrische Supersportwagen, die im Zuge der Zusammenarbeit zwischen BMW und Rimac Technology entstehen, einigermaßen bezahlbar bleiben?

5 Antworten

Für die Klientel, die sich dafür interessiert, spielt der Preis keine Rolle.

Ein Vorteil der Elektrozunft, wer sich für Quartetthafte Fahrleistungen von Sportwagen interessiert, der kann ja inzwischen mit Performance Modellen einiger Hersteller den Spurt auf 100 teilweise deutlich unter 4 Sekunden erleben.

Der Tesla-Roadster setzt die Marke beim Grundpreis von über 260.000€. Wenn man das bezahlbar findet. Dafür hat man auch einen Mercedes SLS bekommen als es den noch gab und den fand ich schöner.

Aber seit wann ist es ein Kennzeichen von Supersportwagen bezahlbar zu sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Supersportwagen sind nie günstig und bezahlbar.

Wissen werden wir alle es erst, wenn die Fahrzeuge auf den Markt kommen.

Nein.

Supersportwagen bedeutet immer, dass sie deutlich über 100k kosten.

Die Bezahlbarkeit von Supersportwagen war schon immer relativ, egal ob Verbrenner ober Stromer.