Werden meine Haare noch lockiger wenn ich sie schneide`?

5 Antworten

Sie werden nicht lockiger, aber leichter. Das hat den Effekt, dass sie wieder mehr Spannkraft bekommen und man dementsprechend beim Schneiden aufpassen muss, dass sie am Ende nicht kürzer aussehen als gewollt. Der Friseur weiß aber, wie er schneiden muss. Ich hatte das gleiche Problem, und hab auch sowieso immer meine Locken gehasst. Aber die Friseurin hat mir da einen Schnitt verpasst, der die Locken erst recht hervorhebt, der mir aber auch tatsächlich gefällt. Ich hab sie nunmal, was solls^^

es kann sein dass sie etwas lockiger wiirken weil sie einfach weniger Gewicht haben und dadurch nicht so aushängen. Wenn du sie glättest musst du sie besonders pflegen, damit kein Spliss entsteht, z.B. Haaröl verwenden und/oder Ölshampoo nehmen.

Am Besten wäre aber ein Haarschnitt, der zu deinen Locken passt, und die Locken anzunehmen und sich nicht an Spaghettifrisuren zu orientieren ;-)

Ich denke, sie würden noch lockiger werden.

Du musst bedenken, dass dann weniger Gewicht auf ihnen Lastet, was sie "glättet".

Ih hab auch extreme Naturlocken, und habe sie auch seid 3 Jahren geglättet :) Habe aber damit aufgehört, weil ich erkannt habe, dass Locken mir 1. besser stehen, 2. sind meine Haare dann nicht mehr so völlig kaputt, und 3. hat zur Zeit doch jeder glatte Haare. Es ist einfach langweilig geworden. Bleib bei deinen Locken! :D

DaniSlobo
Fragesteller

Aber meine Locken sind nicht schön & viele sagen glatt steht mir mehr :/

BlueEyes1997  30.09.2012, 18:35
@DaniSlobo

Ach, klar sind die schön ^^ Musst sie nur pflegen. Vllt noch ne andere Farbe rein, dass sie dir besser stehen :D Bei mir sind auch alle geteilter Meinung. Die einen sagen das, die anderen meinen, glatt steht mir besser.

Aber ich finds toll Naturlocken zu haben und das auch zu zeigen, ich mein, wer hat das schon? o.o Kaum einer, genau.

ja das werden sie bestimmt also ich hatte meine haare erst auch lang und dann habe ich sie geschnitten und dann hatte ich auf einmal ein paar kleine locken:)

Ich hab mir meine auch mal 7cm abgeschnitten (ich habe auch extreme naturlocken) und nun ja, bei mir sind die Haare noch vieeel lockiger geworden o.o