Haare locken glatt kaputt

5 Antworten

So hart es jetzt vielleicht klingt aber schneid sie ab. Dadurch ist 1. der dpliss weg 2. sieht das bei dünnnen haaren auch meist besser aus und 3. ist es oft so das die haare, wenn sie machgewachsen sind stärker sind. Jedenfalls habe ich diese erfahrung gemacht (: wenn du das gar nicht willst, dann probier mal dein Glätteisen tiefer einzustellen und vorher ein hitzeschutz zu benutzen.

Das kenn ich nur zu gut! Meine Freundinnen haben das selbe Problem, eine hat dicke Haare und die andere richtig dünne. mach dir ab und an mal einen Zopf damit du nicht glätten musst du kannst dir auch ne dauerhafte Glättung beim Frisör machen lassen dann hast du erstmal Ruhe :)

Hallo :)

Ich Kenn dein Problem habe auch Locken mit denen ich nicht immer glücklich bin. Ein Tipp wegen dem Spliss: ab zum Frisör und alles abschneiden was kaputt ist anders bekommt man das nicht in den Griff. Danach werden deine Haare sicher wieder schöner aussehen. Und vielleicht kann dir der Frisör auch schöne Frisuren empfehlen die für Locken geeignet sind. (zb. Stufenschnitt und hinten zum V geschnitten das trage ich im Moment und bin zufrieden)

Wenn du deine Locken aber so sehr hasst kannst du dich auch informieren über eine 'Dauerglättung'. Ich Kenn das aus Brasilien keine ahnung ob es das hier auch gibt.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) Liebe grüße

ich selbst habe kurze haare und ehrlich gesagt nie probleme mit kaputen haaren gehabt (auch als ich lange haare hatte). Und jetzt zu deinem Problem...klar gehen deine Haare bzw alle haare durch zu viel hitze kaputt es gibt natürlich haarkuren und so ein kram nur kann ich dir leider nicht sagen wie das funktioniert also ich meine wie es oder ob es wirkt.....aber deine haarstruktur ändert sich regelmäßig ich glaube alle sieben jahre :D kämen kurze haare denn für dich in frage oder ist das keine möglichkeit für dich? Weil wenn du auch schliss hast, wird der einfach weg geschnitten und deine haare können gesund wieder nach wachsen :)

Oh je - Durch das Glätten werden die Haare ja schon von oben her geschädigt. Je nach dem wie lang Deine Haare sind, weiss evtl. jemand im Forum Langhaarnetzwerk eine Lösung. Glätten geht allerdings dann überhaupt nicht mehr. Persönlich würde ich zu einem Pagenkopfschnitt raten und dann neu züchten. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/