werden haare vom glätten länger?

3 Antworten

Ich würde sagen das es plausibel ist das Lockige bzw welliige haare wirken als würden sie langsamer wachsen.

Stell dir folgendes vor: wir beide stehen nebeneinander. 100 meter weg ist das ziel. Du gehst die gerade strecke sort hin. Ich gehe in einer wellenlinie. Wir beide gehen exakt gleich schnell. Wer wird zuerst ankommen?

Du. Weil du in einer geraden gehst. Meine Wellenlinie ist dder längere weg. Dem Ziel nähere ich mich also langsamer als du obwohl wir gleich schnell gehen.

Das gleiche ist bei den haaren der fall. Wenn sie Glatt runterhängen und auch glatt weiterwachsen dann hängen die glatten haare nach der gleichen zeit länger runter als die Gekreuselten oder die welligen haare. Weil das haar eben nicht mehr eine gerade strecke zurück legt sondern eine kurvige strecke. Welche länger ist im endeffekt.

So kann es wirken das krauses haar langsamer wächst. und das es länger wirkt wenn man es Glättet.

Wenn die Haare davor lockig waren dann werden sie durch das Glätten logischerweise länger, ja.

laleluna19
Fragesteller

nein meine haare sind nicht lockig sondern glatt nur die hatten immer so einen leichten knick 🤣

reepzii  21.11.2023, 14:01
@laleluna19

Ja gut :D Wenn sie davor einen leichten Knick hatten dann wird halt der Knick geradegebogen und es kann vielleicht minimal länger erscheinen. Aber so an sich wachsen deine Haare nicht vom Glätten. xD

laleluna19
Fragesteller
@reepzii

ich glaub ich hab meine frage falsch formuliert ich mein wenn ich die geschnitten habe damals habe ich immer nach so 2 monaten voll den unterschied gesehen aber heutzutage lass ich die komplett in ruhe und sehe nach 2 monaten gefühlt null unterschied weisst du was ich meine …

Sie werden wenn sie davor lockig waren natürlich etwas länger, war bei mir auch so, aber das sie dann schneller wachsen, das kam mir nicht so vor und ich wüsste auch keine Erklärung dafür