Nach dem glätten abstehende Haare?

4 Antworten

Hey,

kenn ich nur zu gut!

Das liegt oft an Spliss oder Haarbruch. Das Glätteisen kann die Haare strapazieren, vor allem wenn's zu heiß ist oder man zu oft drübergeht. Dadurch können die Haarspitzen fransen und so kurze Haare abstehen.

Am besten ist es, regelmäßig einen Haarschnitt zu machen, um Spliss vorzubeugen. Und vor dem Glätten Hitzeschutz verwenden, um die Haare zu schützen, super wichtig. Vielleicht auch nicht zu oft glätten, damit die Haare Pausen bekommen.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

Das sind entweder nachwachsende Haare, oder abgebrochene Haare.

Verwende doch mal eine Feuchtigkeitsserie und Arganöl, Hitzeschutz vor dem Stylen.

Ein Seidenkopfkissenbezug schont die Haare.

Ein Splissschnitt vom Friseur könnte hilfreich sein. Da bleibt Deine Haarlänge erhalten und nur die splissigen Spitzen werden gekappt.

Viel Erfolg.

Das ist Haarbruch. Kann viele Ursachen haben. Bei geglätteten Haaren fällt es nur mehr auf.

Könnte Spliss sein oder neue Haare die noch nicht so lang sind