Werden Haare schneller fettig, wenn man sie öfter wäscht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Deine Haare nur am Haaransatz fettig werden. Und wenn Du Deine Kopfhaut beim waschen massierst, regst Du die dort vorhandenen Talgdrüsen zur Produktion an und so fettet Dein Haaransatz noch schneller. Wenn Du aber spezielles Shampoo gegen fettige Haare nimmst, dann sollte das nicht so schnell gehen. Vielleicht hast Du auch eine Überproduktion. Dann lass Dich doch einmal bei einem Hautarzt informieren, was Du tun kannst, oder frag in der Apotheke nach, welches Shampoo sie Dir empfehlen würden.

Haare mit normalen, mildem Schampoo oder gegen Fett waschen und ganz zum Schluß mit (fast)kaltem Wasser 10 Sek. abspülen. Massiere nicht stark sondern schäume nur leicht auf und spüle dann wieder ab. Föhn nicht heiß sondern nur lauwarm stellen. Stärkeren Festiger nehmen und am Ansatz etwas anstellen damit nicht gleich alles wieder platt liegt. Möglichst wenig kämmen, bürsten etc. sondern eher wuscheln. Das wird dann.

schnell fettig Haare zu haben kann ein Indiz dafür sein, dass deine Talgdrüsen zu aktiv sind.

ich habe das durch mit bis sogar 2 mal am tag waschen der haare, das ist total ungesund und die haare bleichen (haarfarbe) aus...die haare werden dünner!! ich habe sie denn nach und nach immer weniger gewaschen bis ich sowei jetzt nur noch alle 4 tage so im dreh wasche und hey sie sind nicht fettig u wenn denn nur mein ponny aba den kann man schnell mal nass machen u schwupp ist er nicht mehr fettig ;) meine haare sind dicker geworden und fassen sich toll an und sind nicht mehr kaputt so wie früher beim so oft waschen!! man sollte es auch vermieden die haare zu föhnen, und man sollte wenn die haare schnell fettig werden die haarkur niccht auf den scheitel aufzutragen sondern auf den unteren haaren ;) lg lory

Das ist wirklich nicht gut für die Haare und ja, sie werden viel schneller fettig. Ich wache mir sie trotzdem jeden Tag. ich mags,wenn sie frisch gewaschen sind