Was hilft gegen fettige Haare?

23 Antworten

Die Antworten sind echt gut, kann nur noch ergänzen, dass du die Haare mal ausfetten lassen könntest. Einfach einmal die Haare 5 Tage mal nicht zu waschen. Die Kopfhaut wird dadurch nicht so gereizt und vielleicht verbessert sich dann das Nachfetten. Bei mir hilft es! LG

Hallo,

Du solltest darauf achten dass deine Haarpflegeprodukte keine Silikone enthalten, diese bilden auf der Kopfhaut und den Haaren eine wachsähnliche Schicht, wenn diese nicht abgewaschen wird schließt sich diese Schicht und du hast IMMER fettige Haare ob frisch gewaschen oder nicht.

Dafür gibt es Reinigungsshampoo. Ich verwende Topcare von Basler 1L kostet um die 10 Euro und ist TOP.

Außerdem kann es sein dass du deine Haare zu heiß wäschst, heißes Wasser fördert die Talkproduktion.

Versuche auch beim waschen so wenig wie möglich zu massieren und verwende am besten die flache Hand. Dadurch regst du deine Talgdrüßen nicht an weiter zu produzieren.

Probiere zusätzlich mal ein Trockenshampoo aus , dass sprüht man auf und kämmt es aus.

LG

Waschen hilft. Wirklich.

StrangeChaotin
Fragesteller

dass tu ich ja täglich..

Hatte ich auch :( Klingt zwar eklig (ist es auch ) aber du darfst deine haare 2wochen lang nicht waschn bzw. Nur mit kaltem Wasser ohne Shampoo . Und wichtig ist das du nichht föhnst sondern an der luft trocknen lässt . Dann sehen sie wieder gut aus und du brauchst sie nur 2-3 mal in der woche zu waschen .(also wie normal)

Wasche deine Haare nicht zu oft. Maximal 3 mal in der Woches, weil wenn du sie zu oft wäschst wird die natürliche Talgschicht dauernd weggespült und die Haare prodozieren noch mehr Fett. Also wasche deine Haare nicht zu oft und nur mit mildem Shampoo das die Haare nicht angreift. Ich selbst mache das auch so und ich finds supe ... Ich hoffe das ich dir helfen konnte und ganz liebe Grüße netoidialarm :)