Hilft Kindershampoo gegen fettige Haare?

SHAMPOO! - (Haare, Pubertät, fettig)

5 Antworten

wenn du schon umstellst, dann besorg dir lieber ein mildes shampoo einer naturkosmetikfirma z.b. alterra - gibts bei rossmann oder alverde - gibts beim dm-markt. diese enthalten wenigstens noch pflegestoffe, was in babyshampoo nicht drin ist, denn babyhaar bruacht noch keine besondere pflege. vom babyshampoo wird dein haar auf dauer trocken und kaputt. außer du benutzt eine gute spülung danach ( aber nur in die längen geben, nicht auf die kopfhaut ! ). aber dannn kannst wie gesagt auch gleich ein naturkosmetikshampoo nehmen.

Generell hilft ert mal jedes schampoo gegen fettige Haare. Dein problem ist wohl das nachfetten, oder? Das hängt nicht am schampoo, sondern das liegt daran dass man sie zu oft wäscht. Da ist der Ansatz mit alle 2-3 Tage schon nicht schlecht. ich wasche meine Haare einmal die woche - ca 60cm lang - und sie fetten kaum noch. Allerdings muss man davor durch eine nicht so schöne Zeit - aber es lohnt sich.

Nimm Head and Shoulders...Täglich Waschen ist aber vorteilhafter, sonst wachsen Pilze auf den Haaren

nikkimausi  18.01.2013, 17:20

Quatsch - da wachsen doch keine Pilze drauf

kopfschüttel

EP2fan  18.01.2013, 17:22

Was schmierst Du Dir denn in die Haare? Um Pilze wachsen zu lassen, mußt Du schon wochenlang auf Haarpflege verzichten.

Luardess  18.01.2013, 17:22

das stimmt nicht. täglich waschen regt die fettproduktion noch mehr an und pilze wachsen nicht auf den haaren, sondern auf der kopfhaut. pilze hat jeder, auch du. die sind so oder so da. ;-) kommt nur drauf an, in welcher menge ;-)

pepinillo  18.01.2013, 17:27

wiebitte? pilze auf den haaren?? halte ich für ausgemachten quatsch!

alle 2 tage haare waschen ist gesünder für die kopfhaut. (entspricht ja etwa 2-3x/woche)

Musste ausprobieren. Benutzt Du Spülung? Die weglassen, hilft schon.

pepinillo  18.01.2013, 17:28

oder zumindest spülung nicht auf die kopfhaut und den ansatz auftragen :-)

mit 13 ist man ja noch ein kind..benutze es einfach