Was tun gegen fettige Haare Notfall 5-10 minuten

9 Antworten

Wenn du Trockenschampoo hast - nehme es. Da sehen sie aus wie frisch gewaschen und es ist in 10 min gemacht.

Haare gut durchkämmen, Kopfüber das Trockenschampoo auf die einzelnen Haarsträhenn sprühen, mit Handtuch einmasieren. 5 min trocknen lassen und nochmals gut durchkämmen! Fertig!

Falls du nicht komplett krause oder gelockte Haare hast, kannst du mit einer sehr (!) feinen Bürste/Kamm direkt vom Ansatz aus durchkämmen. Das sollte (sofern sie nicht schon vor Fett triefen) helfen und die Haare etwas "auffrischen". Ich machte das gelegentlich auf Reisen (Flugzeug/Nachtzug) ganz gerne, wenn man einfach nicht zum Haare waschen kommt und die Frisur immer platter und stumpfer wirkt.

Haarspray drauf (überkopf) und überkopf ausbürsten!

Trocken Haarspray? Pferdeschwanz tragen? noch mal schnell die haare durschwaschen und mit den Fön trocknen. LG (wen sie nicht doll fettig sind stört es ja auch net

Einfach nur Haare waschen. Also nicht ganz duschen, sondern Kopf unter die Dusche und Haare nass, mit Shampoo, danach föhnen = fertig xD

kopf unter den wasserhahn und dort schnell haare waschen- föhnen und go!