Wieso fetten meine Haare schon nach einem Tag?

5 Antworten

Bei mir hat die umstellung von einen auf drei tagen 1 monat gedauert bis es dann ganz normal war :)❤

Hitze an der Kopfhaut vermeiden (durch heißes Wasser, Föhnen), mildes shampoo verwenden, das shampoo nicht ständig wechseln sondern dann bei einem bleiben, spülungen etc. nur auf längen und spitzen.

hashtageko
Fragesteller

Wie denn? Also nicht mit heißem wasser die Haare waschen?

ApfelTea  21.08.2016, 16:27

lauwarmes wasser reicht doch auch? manche mögens auch kalt

Es könnte daran liegen , dass du zu viel Shampoo benutzt .. Aber soweit ich weiß auch wenn es nur wenig ist die Haare doppelt so schnell fetten wenn man sie so oft wäscht wenn du sie jeden Tag wäschst ist es automatisch so das deine Haare so fettig werden :/ Probier vielleicht mal sehr wenig Shampoo vielleicht klappt es dann :) Lg

hashtageko
Fragesteller

Das vermeide ich ja schon...trotzdem hilft nichts :(

Rxaxnxa  21.08.2016, 14:27

Ich gehe davon aus das deine hasste gewöhnt sind so oft gewaschen zu werden .. Deine hasste werden sich innerhalb 1-2 Monaten dran gewöhnen das du sie nicht so oft wäschst :)

Entweder ist das genetisch so bedingt dass dein Haar so schnell fettet oder vielleicht hast du auch das falsche schampoo ?
Ich hab schonmal eins von Nivea gehabt und mein Haar wurde extrem schnell fettig -dann hab ich es gewechselt und alles war okay .

Wäschst du das Shampoo richtig aus? Wenn Reste im Haar bleiben ist es auch nicht gut.

hashtageko
Fragesteller

Ja, mache ich.