Wie lange dauert es bis sich Haare an das Nicht Waschen gewöhnen und nicht schnell fettig werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Märchen, dass "Ausfetten" hilfreich ist.

Man kann das Waschen nicht herauszögern. Du kannst eine silikonfreie Serie anwenden, zum Beispiel die Alterra Granatapfel Reihe von Rossmann.

Ich wasche meine Haare, so oft wie nötig und habe noch keine Nachteile festgestellt.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  07.05.2021, 09:38

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

also generell ist das Haare waschen angreifend für die Kopfhaut. ich wasche meine Haare alle 3-4 tage. In dieser zeit werden sie zwar schnell ölig aber ich versuche dann immer Frisuren zu machen die das ganze abdecken. Z.b. Boxerbraids sind ziemlich gut da die haare sowieso für diese Frisur nass bzw. ölig sein sollten. Wenn du deine Haare nicht so oft waschen willst versuche diese Art von Frisuren. Ein weiterer Tipp ist deine Haare zu locken. Muss nicht unbedingt mit Hitze gemacht werden. Das hilft bei mir auch sehr oft.

Es kann auch an äusseren Umständen liegen, dass deine Haare schnell fertig werden, oder du hast irgendeine Veranlagung dazu, dann hast du einfach Pech gehabt. Vier Monate sind ja schon recht lange, wenn es dann noch keinen Unterscheid macht, würde ich es aufgeben. Dann würde ich sie trotzdem zwei mal pro Woche waschen, mache ich auch so, ist immer noch besser als jeden Tag

Haare sind tot, sie können sich an nichts gewöhnen.

PS: wären sie nicht tot, dann täte Haareschneiden immer weh.... gell?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wonderworld01  06.05.2021, 01:41

Es geht dabei nur um die Talgdrüsen am Kopf und die sind nicht tot ;)

Wonderworld01  06.05.2021, 08:59
@Intellectus

Ja logisch! Man sagt schliesslich nicht, die Talgdrüsen seien Fettig weil das nicht stimmt. Sie machen sie HAARE fettig :)

Richtiges Ausfetten kannst du probieren, also du wäschst sie so nen Monat nicht mehr... zumindests nicht mit Shampoo. Und schau mal das deins kein Silikon oder so enthält das ist generell nicht soo dolle. Ansonsten wenn du keine Lust hast 4 Wochen wie ein in Öl getunkter Pinsel auszusehen kannst du sie auch einfach öfter waschen. Schadet dir ja nicht :)