Werden ex Presidenten weiterhin beschützt?

4 Antworten

Gesetzlich verbrieft :

https://de.wikipedia.org/wiki/Former_Presidents_Act

Der Gesetzesentwurf wurde 1958 von beiden Kammern des US-Kongresses angenommen und von Präsident Dwight D. Eisenhower unterzeichnet. Es sah eine Vergütung für ehemalige Präsidenten vor und gewährte diesen Leistungen wie die Einrichtung eines Büros, Krankenversicherungsvorsorge sowie Personenschutz durch den Secret Service auf Lebenszeit

Luuuuucaaaaas
Fragesteller

Ahh, danke für die ausführliche und belegte antwort, habe durch die beiden anderen erst gedacht dass es nicht so ist.

wilees  02.02.2020, 22:53
@Luuuuucaaaaas

Übrigens auch in Deutschland besteht Anspruch auf Personenschutz nach Beendigung eines hohen politischen Amtes, oder wenn jemand explizit bedroht ist.

Nein, da sie ja nicht mehr im Amt sind.
Somit wieder ganz normale Menschen

Luuuuucaaaaas
Fragesteller

Okay. Habe gedacht, dass er vllt weiter beschützt wird, da er ja immer noch all die Staats Geheimnisse kennt und es ein Riesen Drama geben würde wenn ein ex president erschossen oder entführt wird.

RastaChan69  02.02.2020, 22:40
@Luuuuucaaaaas

Denk mal darüber nach wie viele Ex Präsidenten noch leben.

Aißerdem weiß ein Präsidenten auch nicht alles

Luuuuucaaaaas
Fragesteller
@RastaChan69

Danke für deine Antwort, aber bitte antworte in der Zukunft einfach nicht wenn du es selber nicht genau weißt. Andere Antworten hier haben belegt, dass ex presidenten noch Schutz vom secret Service erhalten.

RastaChan69  02.02.2020, 22:46
@Luuuuucaaaaas

Ach so und die wissen alles?

Ist wichtig das man alles im Internet glaubt was irgendwer, vor allem in solch einem Forum, schreibt

Luuuuucaaaaas
Fragesteller
@RastaChan69

So eine Doppelmoral. Du schreibst einfach "Nein..." Ohne irgend ein Beleg, sie belegen ihre Antworten mit Quellen und dann schreibst du

Ist wichtig das man alles im Internet glaubt was irgendwer, vor allem in solch einem Forum, schreibt

Denk erstmal nach bevor du hier was schreibst