warum tragen security leute sonnenbrillen?

4 Antworten

Nein, es geht sicher nicht um Coolness.

Wenn Du die Augen von jemandem nicht siehst, kannst Du ihn/sie viel schlechter einschätzen. Wir Menschen sind absolut auf Gesichtsausdrücke fokussiert.

Mit Sonnenbrille kannst Du Menschen viel besser beherrschen, manipulieren, verunsichern. Genauso ist es, wenn Du jemandem genau in die Augen siehst. Der fühlt sich bedroht und wird, je nach Charakter, aggressiv oder verunsichert reagieren.

Wenn man die Augen eines "Gegners" nicht sieht, ist er bzw. sein Verhalten etc. viel schwerer einzuschätzen. Es schafft eine Art von Distanz.

Die Securitys haben durch die Sonnenbrille die Möglichkeit, Personen und Situationen / Szenen genau und intensiv zu beobachten, ohne dass ein dritter es bemerkt - weil man ja nicht weiß, wohin der Sec.-Mitarbeiter schaut.

Das ist der Hauptgrund für das Tragen von Sonnenbrillen, auch zu Zeiten wenn andere schon beinahe das Licht anknipsen.

LG  C.C.

Zudem ist es unhöflich seinem Gegenüber nicht in die Augen zu sehen da die Sicherheitsleute aber überall hin sehen sollen ist das sozusagen auch eine Art von Höflichkeit (Nebeneffekt)

pecica
Fragesteller

hehehehehehe