Frage an alle Frauen : sollen Männer Sonnenbrillen tragen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi futureworld... also eine Sonnenbrille hat ja sinngemäß, eine gewisse Schutzfunktion. Sie soll die Augen vor gefährlichen UV-Strahlen schützen, nebenbei beugt sie wg. dem Zusammenziehen der Gesichts-u. Augenmuskulatur, der Faltenbildung vor.

Aus dem ursprünglichem gesundheitlichem Aspekt ist halt ganz schnell auch eine Modeerscheinung geworden. Für Männer aber doch genauso auch für die Damenwelt.

Du hast recht, es ist oft schon zu übertrieben cool, wenn man so manchen Träger sieht. Gerade die Promiwelt versteckt sich ja gerne ganz cool, hinter den Gläsern von Ray Ban, Gucci und Versage ! Ob nun die Sonne scheint oder Nacht ist !

Also meine Meinung ist: Wenn man nicht gerade ein Promi ist, aber selbst nachts oder bei Regen mit Sonnenbrille auftritt, um möglichst 'cool u. lässig' zu erscheinen, egal ob Frau oder Mann... der hat was zu verstecken. Die,... die möglichst cool rüberkommen wollen, haben oft die größten Minderwertigkeitskomplexe !

Tagsüber bei Sonne oder im Urlaub...kein Thema ! Alles andere tragen einer Sonnenbrille hat in meinen Augen, andere Beweggründe !

kiss4roses  24.05.2011, 22:03

Hui , Dankeschön!

wieso dürfen denn männer keine sonnenbrillen tragen?

wenn es natürlich nicht hell ist oder nicht blendet, dann ist es meistens ein zeichen von überlegenheit. Man ist unsicher und zieht eine Sonnenbrille an. dabei sieht man die augen nicht und erkennt nicht, wann jemand verletzt ist etc. die männer (aber auch die frauen) 'schützen' sich so, sie fühlen sich so evt. etwas sicherer. die männer wollen schliesslich stark sein und keine schwäche zeigen..

tom1009  09.02.2017, 13:41

Eigentlich könnte man ja, rein theoretisch, gerade eine Operation gehabt haben und somit wäre es ganz normal eine Sonnenbrille zu tragen, auch wenn es nicht sonnig ist ;) Oder siehst du das anders ?🤔 Infolge dessen, könnte es dir ja auch gleich sein was fremde Leute darüber denken, da ja immer die Möglichkeit bestünde, dass du eine kürzlichen Operation hattest;)
Im Freundeskreis schaut das natürlich wieder anders aus, aber da kannst du sie ja fragen, wie sie dazu stehen !;)
LG tom !

Sonnen billen mit UV Schutz sollten alle Tragen, nur eines darf man dabei nie vergessen, wenn man jemandentrifft, den man kennt und mit dem Man Reden möchte, Bille ab und in die Augen dshen. Das machen die meisten nicht, weil Sie nicht ehrlich sind.

trägst du im Sommer keine Sonnebrille? Siehste. Obwohl es sicherlich Menschen gibt die sich dahinter gerne verstecken, besonders auf Bildern ist mir mal aufgefallen.Die Augen sind der Spiegel der Seele und hier scheint es bei manchen ganz schön düster zu sein.

futureworld
Fragesteller

Stimmt ! Ich brauch keine Sonnenbrille, hab kerngesunde Augen! ;-)

Eigentlich könnte man ja, rein theoretisch, gerade eine Operation gehabt haben und somit wäre es ganz normal eine Sonnenbrille zu tragen, auch wenn es nicht sonnig ist ;) Oder siehst du das anders ?🤔 infolge dessen könnte es dir ja auch gleich sein was fremde Leute darüber denken, da ja immer die Möglichkeit bestünde, dass du eine kürzlichen Operation hattest;)
Im Freundeskreis schaut das natürlich wieder anders aus, aber da kannst du sie ja fragen, wie sie dazu stehen !;)
LG tom !