No Go oder ok?

6 Antworten

ich hab eben das hier gefunden:

Das Tragen von Sonnenbrillen auf dem Friedhof (nicht in der Kirche!) ist durchaus angemessen. Besonders die nächsten Angehörigen des Verstorbenen möchten häufig Ihre Augen „verstecken“, um während der Beerdigung den Blicken der Öffentlichkeit nicht frontal ausgesetzt zu sein.

http://www.helpster.de/dresscode-bei-der-beerdigung-worauf-sie-achten-sollten_14831

mein beileid übrigens und viel kraft für diesen tag

Mein Beileid. Mach halt. Deinen Freund wird es jedenfalls nicht stören.

Kashiin  14.05.2015, 17:43

Es gibt Sachen die macht man eben nicht! Egal, ob es den einen nun stört oder nicht.

sportorhan2  14.05.2015, 17:44
@Kashiin

Und seit wann ist das eine Sache die man "eben nicht macht" - und warum nicht?

Mein Beileid

Viele machen es.wahrscheinlich auch weil die Sonne scheint. Ich persönlich  hätte nichts dagegen. Jedoch solltest du sie absetzen wenn du eine Unterhaltung führst. Höflichkeit und so..

Naja, trage lieber eine Sonnenbrille als glücklich oder unberührt auszusehen. Ich würde sie anziehen und je nach Reaktionen überlegen ob ich sie anlasse. Aber eigentlich spricht nichts dagegen. Aber ich würde eine Schwarze nehmen ;)

Nei der beerdigung von einem meiner bekannten hat der Pfarrer Sonnenbrille und Ohrring getragen Also geht das klar denk ich Mfg Fipsy 📶