Frage zum Secret Service?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keine einheitliche und objektive Möglichkeit gibt, eine Behörde als "beste" Behörde im Personenschutz zu bewerten, läßt sich das hier sicher nicht sagen. Ich denke dass die Messlatte in der westlichen Welt sehr hoch ist. Egal ob in Frankreich, in England, in den USA, in Deutschland, es gibt überall sehr gute Personenschützer in den Behörden. Ich war einmal in einem Personenschützer - Vergleichswettkampf dabei - aber da ging es lediglich ums Schießen. Dieser war national in Deutschland. Es waren einige deutsche Gruppen dabei, SEK, MEK, BKA, LKA, private Personenschützer, MP - und einige amerikanische und französische Personenschützer haben sich beteiligt. Gewonnen hat damals übrigens das MEK... Aber kann man deswegen sagen, wer die besten Personenschützer hat? Nein - im Personenschutz geht's nicht ums Schießen... es fängt bei der Umfeldaufklärung und den geheimdienstlichen Ermittlungen an... das hat ebenfalls sehr viel Einfluss auf die Qualität des Personenschutzes...

Wer legt die Kritierien für "die besten" Personenschützer fest?

Woran soll sich die Qualität messen lassen? Am Erfolg? Daß den Beschützten (noch) nichts passiert ist? Das kann Zufall sein oder an mangelnder Bedrohung liegen.

Gruß, earnest