Habt ihr respekt vor der Arbeit als Personenschützer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erkennt ihr die Arbeit als Personenschützer beim BKA als wichtigen Beruf an?

Ja, das tue ich.

Ein Bekannter von mir war zwanzig Jahre im Personenschutzkommando eines führenden Politikers der vorhergehenden Regierung, kehrte vor zwei Jahren in den "normalen" Dienst der Bundespolizei zurück. Wie man auch im Fall genau dieses zitierten Politikers sehen konnte, ist der Beruf im Personenschutz durchaus notwendig.

Es gibt in dieser Art des Personenschutzes Abschnitte, in denen ich nicht mit meinem Bekannten hätte tauschen wollen. So habe ich ein Stückweit Respekt davor, dass er den Job so lange gemacht hat.

ponter  05.10.2023, 18:39

⭐ Danke

Ja, ich habe Respekt vor Personenschützern, und ich erachte diese Aufgabe als absolut notwendig.

Lukas060308
Fragesteller

Danke dir 😊

Das Folgende ist mein voller Ernst und meine persönliche Meinung, das muss man anscheined wieder dazu schreiben :-/

Es kommt für mich persönlich immer darauf an wenn sie schützen. Geht es um Olaf Scholz ist es mir nicht wichitg. Da könnten sie genau so gut Bushido schützen, oh das tun sie ja auch fällt mir grade ein :-/

Willkommen in Deutschland, das Land wo der Irrsinn real ist :_(

superseegers  03.10.2023, 14:19

Der Personenschützer schützt, weil es seine Aufgabe ist, ohne Ansehen der Person. Deswegen verdient er nicht weniger Respekt.

Er würde auch Dich schützen, wenn Du entsprechend gefährdet wärst.

acaron  03.10.2023, 14:22
@superseegers

Ach mach dir wegen mir keine Mühe das lohnt nicht. Schütze lieber Menschen die raus auf die Straße gehn und für uns Anderen und unsere Zukunft kämpfen als Die, die sie zerstören wollen ;-)

Lukas060308
Fragesteller
@acaron

Willst du unsere Straßen und unser Land zerstören?

acaron  03.10.2023, 14:28
@Lukas060308

Indem ich vorschlage Menschen zu schützen die sich um unsere Zukunft sorgen?

Lukas060308
Fragesteller
@acaron

Ah tut mir leid ich hab die Antwort falsch verstanden

Ich habe größten Respekt vor dieser Tätigkeit und über die Notwendigkeit braucht man sich nicht unterhalten.