Kann einer mir den Unterschied zwischen FBI, Homeland , CIA und CSI sagen , welcher Rang ist höher und was sind deren Missionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry für die späte Antwort, aber falls das noch wer liest, kann man sowas nicht wirklich in Ränge einteilen. Das FBI ist neben der Position als zentrale Sicherheitsbehörde auch der Inlandsgeheimdienst, während die CIA soviel ich weiß der Auslandsgeheimdienst ist. CSI ist wiederum was komplett anderes als CIA. Kennst das wahrscheinlich aus der Serie, aber CSI's sind im Grunde als Tatortermittler diejenigen die die Beweisstücke an Tatorten archivieren und Fotos machen. Heißt auch überall anders, zu deutsch wäre das die Spurensicherung. Im Gegensatz zur Serie, wo praktisch 10 Jobs in einem als CSI vereint sind, Ist das "CSI" eigentlich bloß für die Spurensicherung zuständig. Secret Service ist eine Strafverfolgungsbehörde die als größte Aufgabe zum Schutz des Präsidentens zuständig ist. Homeland Security ist die Heimatschutzbehörde, für Schutz der Bevölkerung vor Terroranschlägen zuständig.

Ofsdraks  26.05.2020, 15:46

Sorry für das späte Kommentar

CIA hat im Inland eigentlich keinen Rang weil die da ja offiziell nicht machen dürfen.

Homeland und FBI auf gleicher Höhe

Darunter CSi und der Rest

Bei Secret Service kommt es auf die Unterteilung an. Die sind nämlich auch für die Finanzen zu ständig. Bei direkten Betreff was den Präsidenten an geht stehen die relativ weit oben sind aber trotzdem eingeschränkt.

Zum Glück gibt es aber ja den Patriot Act