Welches Amt ist höher gestellt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind zwei verschiedene Behörden. Da steht keine höher.

Das weiss ich als jahrzehntelanger Jerry Cotton Leser. Jerry ist beim FBI.

kwon56  05.05.2022, 23:37

Danke.

HS ist neuer und mächtiger. İst ja deshalb errichtet worden, weil das andere zu rechtlich vorgehen muss

LenaNow  04.05.2022, 01:03

Blödsinn. Beide müssen rechtlich vorgehen und die Homeland Security hat nichts mit dem Aufgabenbereich des FBI zu tun und umgekehrt.

kwon56  04.05.2022, 01:41

Die Homeland Security geht bei Terroranschlägen im eigenen Land vor, die CIA beim Ausland.

Das FBI wird bei Gesetzesverstössen in den USA tätig, es sei denn, es handelt sich um örtliche Polizeisachen .

Homeland Security wurde doch relativ neu gegründet im vergleich zum FBI

Also fix das FBI

LenaNow  04.05.2022, 01:01

Nein. Sie haben nichts miteinander zu tun. Beide sind auf dem selben Level und zwar als Bundesbehörde.

1220terStock  04.05.2022, 01:05
@LenaNow

das sind ja nur offizielle dinge

Das FBI ist im Hintergrund, national sowie international so aktiv und vernetzt...da interessiert nichts was irgendwo festgeschrieben wurde, es geht um die Fakten