Was besteht der Unterschied zwischen CSI FBI und der NYPD?

5 Antworten

Das FBI ist eine Bundesbehörde. Wird bei staatsübergreifenden Verbrechen / Ermittlungen tätig.

Das NYPD ist die Polizei der Stadt New York City.

CSI sind Einheiten oder Abteilungen innerhalb von Ermittlungsbehörden.

Beachte:

Die NYPD ist die Polizei der Stadt New York City, nicht die des Staates New York.

FBI = wie bei uns Bundeskriminalamt

NYPD = New York Police Department, also Polizei der Stadt New York (So wie bei uns Polizei Hamburg..)

CSI= Crime Scene Investigation  ist in Deutschland Forensik, also das befassen mit  Spuren...

FBI ist für ganz USA zuständig, NYPD für die Stadt New York und CSI sind die Forensiker einer Stadt

KingSlimShady  30.12.2016, 11:14

Das FBI ist mit dem BKA nicht mal ansatzweise zu vergleichen, das FBI ist ein  Nachrichtendienst, das Bundeskriminalamt eine Polizeibehörde, das Federal Bureau of Investigation hat darüber hinaus wesentlich mehr Befugnisse als das BKA, das einzigste was die beiden Behörden gemeinsam haben ist, dass beide Straftaten verfolgen. Es gibt in Deutschland keine Behörde, die sich mit irgendeiner amerikanischen Behörde vergleichen lässt, Deutschland und die USA sind zwei grundverschiedene Länder, mit komplett verschiedenen Gesetzen, folglich arbeiten die Behörden auch ganz anders, deswegen ist es eigentlich Unsinn, irgendwas miteinander zu vergleichen.

Lestigter  30.12.2016, 14:55
@KingSlimShady

FBI ist ein Nachrichtendienst

Klar, was sonst, deshalb haben die 16 wirklichen Nachrichtendienste der USA  (CIA, NSA, CNI, NRO, MI, ONI, AFISRA, MCIA, DIA, NGA, I&A, CGI, INR, OICI, NSA, TFI) nichts mehr zu tun, weil das alles das FBI macht...

Schlimm, wenn man "Intelligence" und "Investigation" nicht auseinanderhalten kann und leugnet, dass das FBI eine dem Justitzministerium unterstellte Bundespolizei ist

https://www.fbi.gov/investigate

Den Rest zu kommentieren spare ich mir, das bringt nichts, allein die Aussage " komplett verschiedene Gesetze" macht das sinnlos...

KingSlimShady  31.12.2016, 21:04
@Lestigter

Kein Amerikaner würde das FBI jemals als Polizei bezeichnen oder einen FBI-Agenten als Polizisten, den Fehler machen nur Ausländer. Ich habe darüber hinaus nicht geleugnet, dass das FBI polizeiliche Aufgaben wahrnimmt, aber es ist nun mal KEINE klassische Polizeibehörde. Du vergleichst etwas Deutsches mit etwas Amerikanischem, das kann nicht dein Ernst sein, oder? Bei den deutschen Behörden arbeiten doch nur Waschlappen, das deutsche System ist sowas von lächerlich und kaputt und da spare ICH mir einfach mal den Rest.

Lestigter  31.12.2016, 21:48
@KingSlimShady

Habe ich IRGENDWO! einen "Agent" oder "Special Agent" als "Polizist"  also "Officer" bezeichnet? - Bitte lüg hier nicht herum und unterstelle mir solche Dinge!

Ich weis, warum eine Diskussion mit dir keinen Sinn macht, weil du eben dann gleich solche Lügen auftischt!

Was das "Kein Amerikaner würde das FBI jemals als Polizei bezeichnen!" betrifft - Bleib mal auch hier bei der Wahrheit - Ich schrieb "Bundespolizei", u stellst das wieder hin als ob ich "dorfpolizist " geschrieben hätte!

Und deshalb beende ich das endgültig, 2x mit Lügen konfrontiert und Unwahrheiten in den Mund gelegt reicht mir...

Zumindest traust du dich nicht mehr, den totalen Unsinn vom "Geheimdienst" zu wiederholen", auch schon was, da hast du dich mit dem "habe nie gesagt, das die nicht auch polizeiliche Dinge machen" gerausgewunden, Traurig!

Was deine kindische Meinung von den deutschen Behörden ist, toppt dann nur noch meine Ansicht von dir - werd erst mal erwachsen, mit sowas diskutiere ich nicht auf Augenhöhe, da krieg ich Rückenschmerzen!

Das NYPD ist die Polizeibehörde der Stadt New York.

CSI ist die Spurensicherung.

Das FBI ist der Inlandsgeheimdienst der USA.

Lestigter  31.12.2016, 14:02

"Geheimdienst"...Klar...

Lestigter  01.01.2017, 16:01
@KingSlimShady

Wiki - wie Seriös (da schreiben Leute wie du und Ich ihren Blödsinn rein und ab und an kommen die dümmsten Lügen auf, das wird dort kaum kontrolliert...)

http://www.t-online.de/computer/internet/id_61720052/wikipedia-luegen-die-zehn-hartnaeckigsten-wikipedia-hoaxes.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/so-luegt-und-manipuliert-wikipedia-hier-am-beispiel-des-kopp-verlags.html

Warum nicht gleich den Kölner Karnevalsanzeiger?

Entscheide dich erst mal - in dem einen Kommentar erzählst du "Nachrichtendienst" hier nun "Geheimdienst"  - sehr vertrauenswürdig, dein Fähnlein im Wind -"Wissen".

Aufgrund dessen, dass neben ihrer schwerpunktmäßigen Hauptaufgabe als Bundespolizei auch die auch "innerstaatliche Spionageabwehr" zu ihren Aufgaben zählt, könnte man mit viel "Bauchweh" sie auch irgendwie noch am ehesten in die Nähe von den "Nachrichtendiensten" rücken, wenn man das überspitzt sehen will... Das ist aber auch schon das maximalste, was man interpretieren kann!

FBI sind Spezielle Einheiten welche zB Serienkiller suchen.

CIA ist ein Geheimdienst

NYPD (New York Police Department) Polizei in New York